hallo , verwende vectorlinux soho-edition 5.1.2. mit kde wenn ich eine datei mpeg-file mit doppelklik öffnen will, kommt immer obige fehlermeldung kdeinit could not open xxx-file wenn ich aber das...
hallo , verwende vectorlinux mit kde 3.4.2 mit kaffeine kann ich ganz normal wmv-files abspielen codecs in /usr/lib/win32 was muss ich machen, damit kaffeine wma-audiofiles abspielt? gruss günter
Ich habe einen WinXP und einen SuseLinux 10.OSS versucht über Samba zum laufen zu bringen es ist mir aber nicht gelungen kann mir jemand weiter helfen. Gruß Holger
hallo ..warum? was ich auch ändere..immmer sinds 2 minuten hier meine lilo.conf LILO configuration file generated by liloconfig Start LILO global section boot /dev/hda default linux prompt compact...
Hallo, ich hatte das Problem, dass ich einen PC hatte der selber um 2Uhr morgens gestartet ist. Rausgefunden habe ich das es am BIOS lag das den PC um eine bestimmte Uhrzeit startet, diese Funktion...
Hallo :- Ich suche ein Linux-Programm um Rechner im Netzerk über WoL zu starten. Das Problem an dem ganzen - mein SysAdmin hat mir gesagt das die verschiedenen Systeme auch verschieden angesprochen...
Hallo! Suche Linux-Treiber für den Netgear SC101! Beim Kauf vor ca. 3/4 Jahr wurde versprochen, dass es bald Linux-Treiber geben würde. Fehlanzeige! Weiß irgend jemand mehr? Inzwischen bereue ich...
Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine mysql-datenbank über ein sh-script abzufragen. Folgendes soll gemacht werden: - minütlich Tabelle nach Uhrzeiten überprüfen und bei Übereinstimmung von...
habe Ubuntu installiert,gehe z.B. auf Wetteronline.de öffne einen anderen Link, will zürück auf Wetteronline kommt die Meldung kann Seite nicht finden Bei Ubuntu kein Firewall oder Virenscanner...
habe linux 10.1 auf meinem amilo installiert! die wlan-karte wird wohl angesteuert, aber dann schaltet der netzwerkmanager die verbindung sofort wieder ab! Ins internet komme ich wenn die karte...
hallo, ich stoße nach dem Anschluß eines USB-Stick an meinen PC, Dual-Core CPU, 1 Gb RAM auf folgendes Problem. Stick wird nicht am Arbeitsplatz erkannt, steht aber in der Systemsteuerung als...
hallo, ne freundin von mir hat das linux ubuntu auf der festplatte, so wie es aussieht, ohne partitionen. nun wollten wir mit hilfe einer win startdiskette formatieren oder win xp oder win me...
hallo, ich bin gerade dabei FreeBSD runterzuladen. Welches Dateisystem benutzt FreeBSD und erkennt es das Dateisystem ReiserFS, das von SUSE benutzt wird? Ich muss ja die alte Suse-Partition ReiserFS...
hallo, habe vor ein paar tagen schon wegen dem problem hier gepostet...danach udev installiert..aber komm noch immer nicht ganz klar.. habe debian sarge auf meinem rechner mit kde installiert. mein...
Hallo Leute ich habe folgendes Phänomen: SuSE 10.1: in meiner vhost.conf habe ich 4 vhost eingetragen einen .de einen .it und nochmal 2 weitere mit .it wenn ich nun die de domäne aufrufe klappt das...
hallo, es ist voll bracht im 4ten anlauf :-D juchuu linux suse 10 is drauf. Ich habe einfachen den lilo bootloader installiert, und damit gings. nu hab ich nur noch ein Problem. Und zwar mit dem Java....
Liebe Gemeinde, da sich meine Systemuhr ständig verstellt Batterie ist wohl altersschwach , möchte ich die Uhr in meinem SuSE 9.3 per netdate stellen lassen. Also befragte ich dazu das Orakel,...
Hallo, Ich möchte SUSE Linux 10.1 auf meinem Computer installieren. Dazu habe ich mir das Bootabbild der Onlineinstallation siehe http://de.opensuse.org/Stabile_Version heruntergeladen und den Inhalt...
Hallo Leute, Ich hab vorkurzen auf meinem Server Debian Sarge neuinstalliert. Da Ich das Tun/Tap Device für VPN benötige hab ich mir den neusten Kernel von www.kernel.org gezogen und kompiliert....