Hallo leute ich hab das problem, dass ich nicht unter Suse ins Internet komme. Die netzwerkkarte ist schon konfiguriert mit DHCP. Und die dsleinstellungen hab ich auch schon gemacht. Nun weiß ich...
Hallo, ich habe folgendes Problem in Suse 10.0. Bei der Softwareinstallation mit Yast erscheint folgende Fehlermeldung. ERROR Media:bad attach point Die Beschreibung der entfernte Quelle kann nicht...
Hallo, ich möchte gern diese WLAN Karte kaufen. Hat jemand die gleiche Karte ? Gibt es eventuell Probleme unter Ubuntu oder Debian 64 bit ? Der Treiber soll auch für 64bit Systeme geeignet sein....
Wenn ich Windows 2000 auf der 1. Partition C, welche 30 GB gross ist, installiert habe, kann ich dann Linux noch als 2. Betriebssystem installieren? Ich habe gehört, dass es von der Grösse bzw. des...
Hallo, auf einem RedHat System, ohne Zugriff auf RHN, müßte ich noch weitere Sprachen installieren. Ohne Datenträger, nur mit Zugriff aufs Inet. Hat jmd eine Idee, wie man das am besten...
Hallo Da ich inden letzten Tagen wiedermal nach langer Zeit ein Linux versucht habe aufzusetzen haperts noch immer anden selben Problemen wie damals bei früheren Versionen. Kurz gesagt ich habe es...
hallo nach jedem Neustart ist der Sound weg -stumm hm? merkwürdig erst wenn ich den im yast wieder neu Eingestellt habe geht es wieder soundkarte Realtek Alc mal sehen was in den easylinux-Heften...
Hallo! Hab hier ein bisschen älteren Laptop mit Ubuntu 5.10 drauf. Jetzt will ich mit dem drahtlos ins Internet gehen.... Habe einen Netgear WG111 V2 W-lan Stick. Wenn ich den stick aber einstecke,...
Hallo Es ist schon eine Weile wo ich mich mit Linux befasst habe erst seit paar Tagen wieder damit beschäftigt . Erstmal zum testen Knoppix 5 Live CD zugelegt, ist recht gut gelungen irgendwie fehlte...
Hallo, ich habe hier einen Laptop mit 2 GHZ Celeron Prozessor und 192 MB Ram. Da der Computer unter WinXp beim Starten eines Browsers sofort anfängt auszulagern und ich schon ein bisschen Erfahrung...
Hallo, seit heute habe ich ein Problem mit meinem 2. PC. Ich weis nicht woran es liegt, da ich soetwas noch nicht hatte. Auf dem Rechner ist Ubuntu und WinXp. Nach einem Update von k3b heute morgen...
Eines der großen Probleme von Linux ist, dass es von Haus aus mit dem Windows-NTFS-Dateisystem nur sehr eingeschränkt umgehen kann, da Microsoft dieses Dateisystem unter Verschluss hält. Werden...
Hallo Hab schon seit einigen Jahren kein Linux mehr auf dem Rechner, am Sonntag hat ich mal wieder Lust ein bisschen mit Debian rum zuspielen. Also hab ich mir netinstall CD runtergeladen und...
Hallo, ich habe unter VMWare Server das Linux Ubuntu installiert. Nach Beendigung der problemlosen Installation mit anschließendem Reboot hängt der Bootvorgang bei Ok, booting the kernel . Der...
Hallo Ich suche ein Programm, mit dem ich den Surroundsound testen kann. Ich möchte jeden Speaker einzeln ansprechen können und so testen ob er korrekt funktioniert. Wäre gut, wenn es das in...
hallo hab auf meiner probierkiste debian laufen. hab ein backup des grub-bootloaders gemacht: dd if /dev/hda of /home/ich/mbr_backup bs 512 count 1 dann hab ich den mbr zerstört.. dd if /dev/zero of...
Hallo! Bin Linux-Newbie. Ich habe gnomebaker 0.5.1 rpm runtergeladen. Zur Installation fehlt libgstreamer-0.8.so.1 no installable providers of . Was muss ich jetzt tun? Woher bekomme ich das? Danke,...
Habe mit der PC Praxis DVD die Images der ersten drei SUSE Linux 10.1 CDs bekommen und möchte die Gelegenheit wahrnehmen zu sehen, was sich in letzter Zeit bei Linux getan hat. Vielleicht ist es ja...
Hallo! Auf meinem Laptop verursacht kded eine so hohe Prozessorlast, dass der Notebooklüfter auffallend oft anspringt. Unter Windows, oder wenn ich kded kille, ist es bei Weitem weniger. Deshalb...