Ausgehend von dieser Meldung bei Nickles vom 17.07.2006 habe ich das Teil mal probiert. Fazit: 1. Das Teil funktioniert, wenn auch fuse Filesystem in Userspace installiert ist ! aber 2. Benutzung des...
Hallo Leute, Alles nur Panik mache? Oder ist da was dran! Um was geht s eigentlich? Um Unix Systeme. Klar sicher ist nichts! Da ich nun schon eine weile mit Linux hantiere, stellt man sich die frage:...
Hallo, ich wolte eben Linux 10.1 installieren, doch die installertion brach ab. nu hab ich folgendes Problem. Die Festplatte war vor der installertion 40GB gross, und jetzt nur noch 8GB. Bei der...
Hallo, seit ein paar Tagen beschäftige ich mich wieder mit Linux. Zur Zeit benutze ich Opensuse Linux 10.1 hatte bereits Erfahrungen mit Suse 7.1 gemacht . Ich hab jetzt eine WLan-Karte mit Atheros...
Hallo, ich bin noch ziemlicher Neuling in Sachen Linux. Derzeit möchte ich ein Notebook mit Linux ausrüsten. Dabei soll auch meine PCMCIA-WLan Karte von Netgear funktionieren. Ich habe gelesen, dass...
Hallo leute ich habe einen zweiten monitor angeschlossen. Windows xp pro erkennt ihn auch an nur suse macht da probleme. unterstützt suse 10.1 zwei monitore ??? Was muss ich einstellen das suse den...
Hallo zusammen! Na, dass die lange Überschrift noch in die Betreffzeile passt, ist ja fast ein kleines Wunder g ... noch ausführlicher wird s in diesem Artikel. CU Olaf
Hallo zusammen, seit Samstag schlage ich mich nun mit meinem neuen IBM/Lenovo Thinkpad T60 herum. Darauf habe ich opensuse 10.1 installiert, was soweit auch ganz gut läuft. Man muß dazu sagen, daß...
http://gimp-print.sourceforge.net/ aktuell heißt das Projekt jetzt gutenprint, gegenwärtig in der Version 5.0.0. und bietet Unterstützung für jede Menge Drucker und bei etlichen...
hallo, benutze debian sarge 3.1 mit kde desktop wie mach ich das, dass ein usb-stick automatisch am desktop aufscheint, wenn ich ihn anstecke. was hab ich bisher gemacht: die fstab konfiguriert:...
Hallo zusammen! Rein formaljuristisch gesehen ist das Verhalten von ATI sicherlich nicht zu beanstanden - letztlich ist aber die Community der Leidtragende. Klein wenig Entgegenkommen wäre nicht...
Greg Kroah-Hartman hat sich in seinem Blog über Mythen, Lügen und Wahrheiten rund um den Linux-Kernel ausgelassen. Sehr lesenwert: http://www.kroah.com/log/linux/ols_2006_keynote.html
Im Servermarkt kommt Windows nicht so richtig gegen Linux an. Microsoft will das ändern und hat sich erstmals dazu geäußert, wie das in den nächsten Jahren geschehen soll. Es gibt drei Punkte, wo...
...alles weitere hier. Tja - ...vielleicht eine gute Gelegenheit für den einen oder anderen Mann mit Hut auf Ubuntu umzusteigen? Screenshots, Installationsbeschreibungen und Literatur zu diesem...
Das ist meine Konfiguration: - 2x Intel Pentium II 2x 400 MHz - 1024 MB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce 4200 Ti 64 MB Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Gruß ghulsx PS: Unter GNOME,...
Hallo, hab aus Langeweile mal einen alten 80486 ans Laufen gebracht und wollt mal wissen obs dafür noch eine Linux Dis. gibt? Weil diese nun nicht mehr so unbedingt high tech maschine ja nicht...
ich hab im moment den standardtreiber für ati. der ja bekannterweise keine 3d spiele und so weiter unterstütz. nun will ich den treiber für meine radeon x850 mit 256mb installieren. nun ist die...