Hallo, ich benutze eine alte Pentium1 Kiste als Printserver. Er läuft auf Suse Linux 8 mit Cups und Samba. Nun würde ich gerne ein Skript oder ähnliches habe, dass folgendes bewerkstelligt: Der...
Linux läuft als zweites Betriebssystem auf meinem rechner. leider nutze ich es wenig. Wie kann ich es wieder runterschmeißen ohne Windows zu zerstören?
Ich habe das Internet unter Analogmodem eingerichtet,aber womit kann ich mich einwählen,ich kenne Suse 9.1 9.2 9.3und10.0 und bin immer gut zurecht gekommen.
Hallo werte Linuxexperten, Habe hier ein nettes Programm in Python geschrieben, das auf libAVG kennt das jemand? aufsetzt, eine frei verfügbare 2d-Grafikbibliothek in Anlehnung an SVG. Nun möchte...
Hallo Bin windows User und hab schon ein paar mal versucht auf linux umzusteigen, was mir aber nie gelang, da ich die Grundregeln und Gesetze nicht kappiert hatte ! Ich habe endlich eine Seite...
Hab mir Suse Linux 10 auf ne Partition gepackt. Mal so zum ausprobieren. Jetzt hab ich aber ien Problem mit der Festplatte: Wenn Linux gebootet hat und ich will auf meine Festplatte zugreifen wird mir...
Hallo Leute, aller Anfang ist mühsam und ich werde wahrscheinlich noch jede Menge Fragen mitbringen ... 1. Ich möchte die Datei XF86Config wegen der Maus-Einstellungen Probleme mit Mausrad...
Hallo Leute, ich gedenke mir demnächst einen Drucker zu kaufen den ich an einem meiner Linux-Kisten hängen Distribution wäre Gentoo oder Debian 3.1 - aber is wahrscheinlich eh ni ganz so wichtig ....
Hallo, ich habe einen php-code der per cron mit /WOL/php5 -q /WOL/wol.php aufgerufen wird. Klappt auch alles auf SuSE 10.1 Jetzt soll das Ganze auf einem SuSE 9.1 System laufen. Dort habe ich einfach...
Hallo Ich verwende jetzt schon mehrere Monate lang Ubuntu 6.06 und bin damit sehr zufrieden. Das Abspielen von Musik und DVD s halte ich aber noch für sehr umständlich und leider um Längen...
Morgen ich suche schon seit ner ganzen Weile die SuSE 9.2 als CD Version. kann mir einer von euch sagen wo ich die Downloaden kann. Als DVD Version hab ich die auch schon haufenweise gefunden, aber...
hallo, verwende ein analogmodem auf vectorlinux besser gesagt, hab ich vor, über analogmodem ins internet zu gehen wo seh ich am einfachsten hab eine interne pci-modemkarte...linuxtauglich ?? ttysx...
Hi@all, ich bin eine totaler Lininux newbie und wollte euch mal fragen wie ich Mozilla Thunderbird 1.5 zum Installiren bringe. Ist leider keine .rpm Datei, denn die kann ich nur problemlos...
Hallo, ich hatte mal ein von CD oder DVD zu startendes Linux, bei dem T-DSL per Router schon vorinstalliert war. Die CD oder DVD habe ich anscheinend nicht mehr. Kann mir wer etwas aktuelles dafür...
hallo, verwende vector-linux soho 5.1.1 bis vor kurzem ging noch alles jaja..des sagens alle.. problem, in kaffeine spielts mir keine wmv-files mehr ab..nur der ton ist zu hören..bei den...
Hallo,..habe mir heute Ubuntu auf HD installiert, brauche aber u.a. noch einen Treiber für den VGA-Controller. Muss ich mich jetzt nach speziellen Ubuntu-Treibern umschauen, oder reicht bei der Suche...
-- Linux entspricht nicht mehr der UNiX philosophie . -- Es gibt bis auf einige Außnahmen keine Programme die aus eigener Kraft laufen ! Anstelle davon gibt es einene Unmenge - nein eine Flut von...
Hallo zusammen, bin absoluter Linux-Newbie stehe ich nun vor einem großen Problem: Ich schaffe es einfach nicht, neben dem bereits installierten GIJ-Java die aktuelle JRE von Sun zu installieren....