Hi@all, seit kurzem benutze ich suse Linux oss 10.1, bis jetzt gefällt mir das alles ganz gut. etwas anders als windows aber das ist ja klar ist eben eine umgewöhnung-ABER mit der multimedia bin ich...
Hallo, kennt jemand zufällig diesen Switch? Funktioniert er gut unter Linux ? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ATDHT/ref wl_it_dp/028-9999528-6440511? 5Fencoding UTF8 coliid I3PAPKR18GZ4BE...
Hallo Beim Löschen von Dateien aus der Wiedergabelist stürzt der VLC-Player auf meinem Ubuntu-System ab. Es erscheint keine Fehlermeldung, die Musik wird weiterhin abgespeilt, das Fenster reagiert...
Ich habe mich nach langer Zeit endlich entschlossen auch mal was anderes als Windows als Betriebssystem zu nutzen. Leider ist mein Rechner auch etwas älter und hat folgende Eckdaten: PII/ 400MHz,...
Hi@all, seit kurzem benutze ich SuSE Linux oss 10, doch irgendwie bekomme ich nicht die installation von dem ati treiber klar. Was muss ich dafür kenne nur .rpm pakete und die sind für mich leicht...
Als Linux Suse 10,1 Anfänger suche ich einen Treiber oder alternativen für mein neuen Drucker Canon IP5200. Grüße an die beiden Macher:- Tote leben länger Jochen
Hallo :- Ich würde auf einem grad geschenkten PC 350MHz 98MB RAM gerne Linux installieren. Welches Linux weiss ich selber noch nicht so richtig auf anderen PCs läuft Ubuntu SuSE . Der PC soll zum...
Der Samsung SyncMaster 15GLi wird langsam dunkel. Wie bekomme ich die Installation des Samsung SynMaster 740N geregelt? Nach dem Bootvorgang sollte der Rechner an sich initlevel2 aufrufen - er eiert...
Puristen werden unter Linux bis zum jüngsten Tag mit mutt auf der Konsole arbyten. Obwohl mutt sehr mächtig ist, ist er doch nicht trivial zu konfigurieren und kommt mit mehreren Mailboxen nur im...
...............findet man mit allen Codecs ebenfalls unter der angegeben URL Thread eins unter dem läßt sich leicht mit YaST verwalten. Nur die libdvdcss2 muß man sich ergoogeln, sollte aber kein...
Hallo! Bin Linux Umsteiger im 2. Versuch und bin auf der Suche nach einem einfachen OnlineBanking Programm. Suse würd moneyplex mitgeben. Nur da bleib ich bei der Auswahl des floppy Laufwerks leider...
Hi, welches Linux nutzt man gewöhnlich als zweites OS? Ich hab nur die kostenlosen Versionen von SuSe und Knoppix da. Knoppix hat mir auf den ersten Blick erstmal gefallen oder ist das gar nicht...
Hi, Knoppix 5.0 zeigt mir zwar mehrere hds an, aber nur eine enthält Daten. Das ist die hd1. Es sind da noch eine hd5 und eine hd6. Die werden aber mit 0 Größe und 0 Inhalt angezeigt. Die...
Hi, ich hab gestern zum ersten Mal Knoppix verwendet hatte zuvor noch nie Linux genutzt , weil ich zu faul war, Windows zu installieren nachdem meine Festplatten abgeschmiert waren. Bin erstmal total...
RSS-Feeds werden immer populärer. Sie sind ja auch praktisch, erlauben sie doch das überwachen vieler Nachrichtenseiten, Blogs und Foren. Immmer mehr Browser bieten einen integrierten RSS-Reader...
hallo, hab gerade meine netzwerkeinstellungen von dhcp auf eine feste IP-Adresse eingestellt und hab dabei den Teil Routing Tabelle entdeckt. Seh ich das richtig dass die dafür da ist dass man auch...
moin allerseits, ich benutze zurzeit den in suse linux 10 mitgelieferte ICQ-Client GNOMEICU. ich rufe ihn immer über die shell auf, dann erscheint dieses icq und ich kann chatten und bin froh, aber...
Hallo, Ich bin gestern bei einem Bekannten gewesen, der irgendso einen alten PC als Linux-Server laufen hat. Das Teil läuft mit Debian und dient als Datenablage. Jetz hab ich nen alten 500Mhz AMD K6...
Hallo zusammen, ich habe einen älteren Laptop in dem eine wireless Karte von Netgear steckt MA401 . Mein Problem ist dass ich so nicht ins internet komme. Im Wirelesmanager habe ich die bssid und den...