hi, war schon immer amaroK-Fan. So langsam wird das Teil für alle - die aktuelle ist die 1.4.0 - Musik-Freaks ein MUSS. Läßt man z.B. ein paar Stunden guten Blues laufen, speichert der Last.FM-...
Hallo! habe mit viel Zeit und mühe suse 10.1 aus dem netz geladen Installation war ohne Prob. nur hm mit dem Abspielen von mpegs usw scheint es wohl immer noch nicht zu klappen -immer der hin weiss...
nachdem ich einen forumeintrag geschrieben habe, welche altenativen es zu windows gibt, habe ich das fazit geschlossen, dass linux das einzige freeware os ist, dass stabil und sicher läuft und...
Hallo, der neue nochmal. ch habe Linux SuSe 9.0 jetzt installiert, und komme damit nicht ins Internet. Das komische ist, ich komme aber auf meinen Router. Ich habe Samba aktiviert, damit ich ich den...
Hallo, ein freund sucht grad eine möglichkeit wie unter linux jegliche ausgaben über die grafikkarte deaktiviert werden. Es soll also kein Bild mehr an einen Monitor weiter geleitet werden können...
Hy, Ich hatte vor auf linux unzusteigen, nun hab ich aber das problem, dass es ja so gut wie gar keine spiele für linux gibt. Gibt es irgendeinen Windoofs emu?? und wenn, welchen?? MFG Benny
hallo @ all....ich hab heute meinen monitor ausgetauscht hab jezz 15 statt 19 der hat aber nur 1280x960@75Hz oder so, der 19 der jezz weg ist hatte 1600x1200@85Hz... jezz steht beim login-screen immer...
Hi 1. 300GB externeHD ist mit fdisk als ext2 formatiert. 2. Festplatte wird als sda1 eine Partiton mit 300GB korrekt von fdisk erkannt. 3. Mit dem Hilfsprogramm von Mandrake wurde die HD als /filme in...
Hallo, Ich hab im meinem PCLinuxOS einen windows Style gefunden Luna nur, sind dann nur die Symbolleisten im Win XP Stil. Gibt en Prob oder so, dass man die schöne startleiste von windows hat?? Wenn...
hallo, ich habe mich entschieden mir in den nächsten tagen linux als zweites betriebssystem neben win xp service pack 1 zu installieren. ich habe einen fujitsu siemens scaleo 600. meine fragen:...
Hallo Leute, ich habe heute zum ersten mal Linux installiert.Leider bekomme ich meine WLAN Karte von Netgear WG311v2 nicht zum laufen.Linux erkennt die Karte zwar, funktioniert aber leider nicht. Wer...
Ich boote den Installer von der Root-Diskette, gebe ihm dann den USB-Stick, und er sucht auf der Festplatte nach ISO-Images. Da ich nicht auf das externe DVD-Laufwerk zugreifen kann wollte ich mit...
Liebe Pinguinmitanbeter Ich hab mir soeben XGL auf Gentoo eingerichtet. Und was soll ich sagen? einfach nur geil, geil, geil! XGL ist ein Desktop-Konzept, bei dem die ganze grafische Darstellung von...
Linux ist Linux aber nicht Linux. Es gibt inzwischen zig Linux-Distributionen die innerlich und äußerlich sehr ähnlich sind - aber nicht identisch. Software und Treiber beispielsweise werden unter...
Hallo, ich möchte Suse-Linux 10.0 benutzen und benötige für meine Grafikkarte Ati-Radeon 9600 RV350 Treiber. Auf der Ati-Seite finde ich keine. Wer kann mir einen Tipp geben. Cat
Hallo Ich hab vor 2 Tagen mein Maxdate Laptop formatiert und wollte jetzt Linux drauf machen. Hatte mich erst für Suse 10 entschieden aber da es sich absolut nicht installieren lässt bin ich auf...
Tachchen. Da vor nicht allzu langer Zeit meine alte Platte verreckt ist, hab ich mal eine neue zugelegt. Eine Samsung SP2004C 200 GB, S-ATA II, gejumpert auf S-ATA I . Nun wollte ich letztens Debian...
.........stammt von welcher ab.? Wer an dem Stammbaum der kaum noch zu überblickenden Viel/Anzahl von Linux-Distributionen interessiert ist, kann sich hier...
Ich möchte meinen alten Rechner PII, 350MHz endgültig auf Linux laufen lassen. Dafür suche ich eine Distribution, evtl. auch alte Version , die folgende Kriterien erfüllt: - auf meinem alten PC...
Hallo, ich brauche nun endlich ein eigenes Notebook. Ich dachte eventuell an IBM / Lenovo. Hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Notebook unter Debian oder ubuntu: IBM ThinkPad R52 Modell...