Hallo zusammen! Das neue Live-Linux Kororaa steht in Version 0.2 zum Download bereit - weitere Einzelheiten in diesem Artikel. Zitat: Novell selbst ist davon überzeugt, dass XGL nicht nur eine...
Ja hallo ich hab nen kleines problemchen,ich hab meinen fernseher per S video angeschlossen,allerdings kriege ich kein bild drauf mit aticonfig hab ichs probiert aber dann erscheint immer nur das ich...
Hallo Gemeinde, Muss auf DSL umsteigen, werde aber mein von-CD-Linux vermissen. Mein Windows mit Sicherheit vollstopfen und den Rechner lahmlegen, darauf habe ich keinen Bock ! Frage: Funktioniert...
Liebe Gemeinde, es klingt vielleicht wie eine Noob-Frage, aber wie kann ich denn die Ausrichtung des Bildschirms einstellen? Ich habe mich in Yast und dem Kontrollzentrum halbtot gesucht, oder bin ich...
hallo.. habe rudimentäre linux-kenntnisse und bin gerade dabei debian sarge zu installieren. linux installieren geht problemlos...bis zum x-server horizontalfrequenz bildwiederholfrequenz wo seh ich...
jo mal wieder ne kleine frage ,ich hab das problem wenn ich daten auf mein usb stick oder mp3 player ziehen will dauert das echt ewig so 10 min für 4mb aber das kann ja nich sein deshalb mal die...
Von Microsoft gibt es mit Port25 das dritte Kommunikationsportal . Anders als Channel9 und on10 richtet sich Port25 aber nicht an Software-Entwickler. Statt dessen will Microsoft laut eigener Aussage...
hallo, gibt es noch eine FFox -version ohne eingebettetes googl? wenn ja wo? bzw kann ich in der 1.5 Version es entfernen? wenn ja..wie? gibt es sonst einen guten browser ohne automatische g-suche?...
Hallo, ein Bekannter von mir will von einem alten Mac-Rechner Daten auf seinen Windowsrechner kopieren. Bei MacOSX wird smb unterstützt, aber ich glaube nicht das diese alte Macversion smb schon...
Hi, Ich habe ein Problem. Ich habe mein Linux gelöscht, da es nicht mehr funktionierte. Nur spinnt mein Boot System. Ich habe GRUB. Beziehungsweise gehabt. Jetzt sucht das System die GRUB Daten...
Hallo Ich möchte den Muse-Sequencer verwenden, krieg s aber einfach nicht richtig hin. http://www.muse-sequencer.org/ beim Starten von Muse über die Konsole erhalte ich die Fehlermeldung MusE failed...
Hallo, Ich habe gerade fedora 5 installiert/ jetzt habe ich ein Problem make kann die build directory nicht finden und ich komme nicht wirklich weiter. Ach ja mit Linux ist das mein erster...
Ich weiß garnicht wo ich suchen kann. Folgendes Problem mit SuSE 9.3. Wenn ich, egal mit welchem Browser auf das Internet zugreife und irgendwann wieder den Browser schließe, greift der PC immer...
Hi,ich suche eine TV-Zeischrift für Linux, aber alles was ich finde, sind Programme mit denen man direkt Fersehen gucken kann. Da bei mir ein noch ein alter Sat-Reciever noch siene Dienste leistet,...
Hi all Ich nutze zur Zeit die stable Version von Debian sarge und hatte heute in meine Distri eine Paket aus dem unstable Zweig installiert. Es betrifft das Paket bootsplash . Nach einigem hin und her...
Hi, wie kann ich die User Rechte für die Internet Verbindung vergeben ? Habe Mandrake10 und DSL mit pppoe eingerichtet. Ich kann momentan nur als root die Verbindung herstellen, möchte aber als...
Gemäss Heise testet der Real-Markt den Verkauf von PCs mit vorinstalliertem Linux . Genau genommen kommt Linspire zum Zuge, die Freude ist also eher gedämpft. Hochinteressant jedoch die Tatsache,...
Hi! Ich würde gerne auf meinem Laptop OHNE CD-Laufwerk nen Debian via Netzwerk installieren. Woher bekomm ich jetzt Diskettenimages zur Installation mit der ich über ein DSL-Modem KEIN Router mein...
Hallo! Ich bin absoluter Linux-Neuling, und habe die SuSE 10.0 bereits in einer VM unter Windows getestet. Jetzt wollte ich den PC komplett für Linux nutzen und wollte es direkt darauf installieren....