Ja hallo
ich hab nen kleines problemchen,ich hab meinen fernseher per S video angeschlossen,allerdings kriege ich kein bild drauf mit aticonfig hab ichs probiert aber dann erscheint immer nur das ich xorgconfig benutzen soll aber da kann ich nur die einstellungen für meinen primär Monitor ändern und mit fireglcontrol gehts auch nich,vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstellige.
Danke
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
hi,
zu wenig Infos....:-(, welche Distri mit welchem Kernel und welches Tool
nutzt du? Welche GraKa - ATI, aber welche?? Welche Fernsehkarte mit welchem Chip + Receiver eingebaut?
(einige Distributionen bieten mehr TV-Unterstützung als andere, bei den
Kernelversionen in bezug auf HW ist es dasselbe, manche Chipsätze laufen
unter Linux kaum (Phillips), andere funzen tadellos)
Sollte es SuSE + das KDE-Tool kdetv sein, composite1 als Eingang/
S-Video als Ausgang einstellen, ist aber nur Gestochere. Na, vielleicht
hat es geholfen..................
Gruß
NANÜ
hi,
also Suse 10.0,Kde,und ich meinte das ich mein fernseher als Zweitbildschirm nutzen will damit ich die filme nur rüberschieben muss,also praktisch an meine GraKa angeschlossen habe(ati 9600Pro),ich hab das ganze auch schon mal hinbekommen aber mit dem älteren treiber,wo man noch mit fglrxconfig alles einstellen konnte.Den Kernel weiss ich jetzt nicht aber ich habe erst vor 3 tagen nen Kernelupdate gemacht daher denke ich das das der neuste ist.
hi nochmal,
schon besser...... ;-), aber leider läuft bei mir alles über nVidia, deswegen bin ich mit den ATI-GraKas bzw. der damit verbundenen Problematik nicht vertraut. (ist auf diversen Foren ein Dauerthema).
Aber wenn du es schonmal mit einem "älteren" Treiber hinbekommen hast, was spricht dagegen, ihn wieder zu installieren.
Falls gelöscht oder "upgedatet" kannst du ihn doch über z.B. Google wiederfinden oder nimm www.rpmseek.de und hier noch ein Artikel in der EASY-Linux = klickedeklick , der dir weiterhelfen sollte!!
viel Erfolg
Gruß
NANÜ
P.S. hast du es mit den
oben geposteten Einstellungen
schon versucht?