Habe eine Netzwerk über DHCP mit dem Routerprogramm BBI Explorer. Die Windows-Rechner funktionieren nach wie vor und verbinden sich über DSL mit dem Internet, auch zu verschiedenen Providern,...
Ja hallo bin gerade auf linux umgestiegen,habe aber einige probleme mit der installation meine graka treibers für 9600 pro von ati,kennt jemand eine link der mir schritt für schritt die instalation...
Halli hallo, ich wurde dazu erwählt einen HP-Cluster zu beschaffen und einzurichten etc... Der Einäugige unter den Blinden eben - Scherz beiseite. Hat jemand schon Erfahrungen im Bereich der...
Hi, ich habe heute eine solche Version auf meine Schreibtisch bekommen, viel steht auf der Hülle nicht, aber was von Kernel 2.4, daher ist meine Vermutung in Richtung Linux Distribution. Weiß jemand...
Bevor ich zwei alte Festplatten, die sich unter Windows nicht mehr formatieren lassen, mit dem low-Level-format bearbeite, möchte ich sie auf einen Rat hin mit Knoppix formatieren. Nun habe ich aber...
Hallo zusammen! Die TU Dresden hat gerade ihr eigenes Live-Linux zum Download bereit gestellt: alles weitere hier. Ich werd s mal testen... klingt technisch interessant, und optisch reizvoll ist es...
Linux und das Kreuz mit dem Bootmanagement... Ich würds ja gerne mal antesten, aber meine bisherigen Parallelinstallationserfahren zu XP waren stets fehlerbehaftet. Bei Suse Linux 9.0 konnte ich...
Hallo, Ich habe vor kurzem das Linux SUSE 10.0 installiert. Jetzt habe ich aber ein Problem mit meinem Drucker. Bin laut Anleitung von Heft pcwelt Sonderausgabe Linux vom 02/2006, Schritt für Schritt...
Hallo! Ich bin blutiger Linux-Neuling und habe mir vor einigen Tagen die Suse 10.0 draufgemacht. Als Desktop habe ich aber nicht die KDE sondern Gnome gewählt. Ich hab im Netzwerk mehrere...
ich hab mir gedacht, heut fang ich mal richtig mit linux an. hab scho einen rechner mit slackware, aber das is ne andere sache. ich bekomme wenn ich auf installieren gehe eine meldung, dass das image...
Hallo, habe Linux 9.2 Professional auf dem Aldi PC Titanum MD8383 installiert, doch nach dem Hochfahren von Linux bleibt der Monitor schwarz. Hab schon gegooglet, doch nichts gefunden.
Hallo zusammen! Die Final-Version des Windows-Emulators WinE scheint immer näher zu rücken - Version 0.99 steht inzwischen zum Download bereit, alles weitere hier. Nur interessehalber: Wer von euch...
Hallo, vor Jahren habe ich mal Linux versucht, Suse und Caldera. Das war vor 4 Jahren. Damals wurde mein Scanner nicht unterstützt, meine ISDN Karte nicht, meine TV Pinnacle Karte nicht und ich habs...
Ich habe 3 Fragen: 1. Gibt es Viren für Linux? 2. Wird es wahrscheinlich sein, dass mit Aufkommen von vielen Linux Usern, bzw. vielen Ex-Windows usern, die zu LInux wechseln, mehr VIren in Umlauf...
Hallo, ich habe einen PC mit SuSE 10.0 und eine ATI-Grafikkarte 9200. Ich habe auch eine xorg.conf erstellt bzw. wurde mit Hilfe des von ATI mitgelieferten Programmes erstellt . Leider ist die...
Hi, ich benutze die onboardsoundkarte meines nforce 2 boards. Diese hat einen optischen ausgang. Das OS ist Suse 10. Kann mir einer sagen wie und wo ich den spdif ausgang aktivieren kann? Wie schaffe...
Hallo, hab Schritt für Schritt die Installationsanleitung auf der HP-Seite befolgt um HPLIP zu installieren. Dabei gab es auch keine Auffälligkeiten. Musste halt nur vorher das alte HPLIP entfernen....