hallo ich bin ein alter windows nutzer und will umsteigen . Alles läuft ganz schön nur komme ich über meinen router nicht online. Also ich hab yast2 gestartet und hab dann mit windowsxp-wissen...
hello @ all Linuxkenner, ich hab SuSe Linux 8.0 geschenkt gekriegt, von ner Firma wo ich Praktikum gemacht hab die brauchten das wohl nich mehr.... Naja, auf jeden fall komme ich damit nich so...
Habe auf der übersicht n bericht von nem internet lappi 133 Mhz gesehen. aber mein laptop is schon etwas stärker. welches Linux würdet ihr da empfehlen ? 466 celeron, 256MB 11GB HD 8mb ati shared...
Hallo, habe ein raid 1 system 2mal 320 gb platten . dieses sata raid basiert auf dem intel i875 chipsatz/Intel ICH5R , bzw ist dort integriert. man nennt solch ein raid auch software-raid da spezielle...
Hallo wer weiss wie ich das Notationsprogramm Rosegarden met welchem Programm und vor allem wie compilieren kann/ muss. Kann ich das z B auf windows Compilieren dann auf CD brennen und im Anschluss...
Hallo, ich möchte meinen Canon PIXMA IP6600D unter Linux betreiben. Turboprint druckt nur die Farben, schwarz wird nicht gedruckt. Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert. Hat sonst noch...
Hallo Leute, ich habe es geschaft und bin mit Suse-Linux9.3 im Internet. Nur ein Problem habe ich noch mit Firefox. Die Spracheinstellung ist in englisch und eine Umstellung auf deutsch will Firefox...
Ich möchte einen alten P1 reaktiviren und mit einem Linux ans Internet hängen. Leider mußte ich feststellen, daß mein altes CD-ROM den Geist aufgegeben hat. Git es ein Linux welches von Diskette...
Habe folgendes Problem: Kriege den corega wlusb2gt unter ubuntu nicht zum laufen, weil es offenbar dafür keinen treiber gibt. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre es schön. Da ich noch nicht viel...
Hallo Leute, sagt mal geht das mit dem Zeitstellen am Linuxrechner auch anders? Normal ist es ja per netdate, xntp oder chrony oder ähnlichem die aktuelle Zeit irgendwo an einem anderen rechner...
hallo ! habe folgendes problem : ich habe einen amd athlon xp 3200 64bit mit gigabyte board mit nforce 4 mein mainboard unterstützt nv raid nvidia habe eine 160gb ide festplatte auf der nur daten...
hallo, in der Hilfedatei von DSL Damn Small Linux steht zwar, daß sich DSL komplett im Arbeitsspeicher installieren lässt, aber leider nicht wie... hab mir die dsl-livecd gebrannt und unter win xp...
Hallo, woher bekommt man diese Knoppix CD und wie funktioniert das ganze, wenn es von cd rom gestartet wird, wie bekomme ich aktuelle virendefinitionen um das system zu scannen, welche scanner sind da...
Hi Leute, habe mir heute Suse 10.0 installiert und musste leider feststellen, das nur die Systemsounds funktionieren, kdetv und amarok geben keinen Ton von sich. Wenn ich das Kontrollzentrum öffne...
Hallo, alle Neueinsteiger bei Linux und solche die es noch werden wollen, hier ist mal ein echtes Unix zum Vergleich: http://www.sun.com/download/sdl.jsp?5005588c-36f3-11d6-9cec-fc96f718e113 1...
http://www.novell.com/linux/xglrelease/ Sieht doch für die Zukunft echt vielversprechend aus :- werde es wenn ich demnächst mal Zeit habe versuchen zu testen.
Hallo, ich besitze eine ISDN-Anlage Eumex 404 PC, mein Betriebssystem ist Windows XP. Auf einer zweiten separaten HD habe ich das Betriebssystem Suse Linux 10.0. Wie ich von der T-Com erfuhr, gibt es...