IPCop
von Keuper amHallo zusammen, vorweg - ich habe eigentlich keine Linuxerfahrung wobei sich das ändern sollte :D . Am Freitag kam ich von einer Geschäftsreise heim und am Donnerstag letzter Woche hat sich mein...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo zusammen, vorweg - ich habe eigentlich keine Linuxerfahrung wobei sich das ändern sollte :D . Am Freitag kam ich von einer Geschäftsreise heim und am Donnerstag letzter Woche hat sich mein...
Hi! Ich habe hier in der Firma 4 Netzwerke 192.168.0.x 192.168.1.x 192.168.100.x 192.168.178.x und es nervt mich extrem jedes mal wenn ich angerufen werde erstmal eine vpn-verbindung aufbauen zu...
Hi, bin weiter am Einrichten von OpenSuse 10.0. Habe nach langem Hin und Her habe ich es geschafft, eine Windows-Partition FAT32 mit Schreibzugriff einzurichten. Nun folgende Probleme: a In den Datei-...
Guten Morgen!! Ich habe folgendes Problem mit meiner testing 64bit Debian vers.: Wenn ich auf den Rechner mit Putty bzw. FTP connecte, kommt nach ein paar sek. das hier: NETDEV WATCHDOG: eth0:...
http://www.golem.de/0601/42988.html CU Olaf
Hallo Leute, ich habe wieder mal ein mittelschweres Problem, das ich allein nicht lösen kann. Seit ich einen neuen Router verwende Netgear WGR614v6 läuft mein Internet, wenn überhaupt, nur noch...
Hat jemand schon einen funktionierenden Druckertreiber für die Canon PIXMA-Serie gefunden? Kostenpflichtige alternativen wie Turboprint gibt es ja. Ich habe SuSE 9.3 drauf. Ist bei SuSE 10 vielleicht...
Hallo, durch partimage von knppix habe ich auf meine Festplatte einen image bzw von jede partition hda1 /boot hda2 /var hda3 /opt eine Image gezogen. Ich möchte gerne einen CD Brennen so eine...
Hallo, nach sieben Jahren UNIX Abstinenz, darf ich mich wieder mit Solaris befassen. Um mich möglichst schnell einzuarbeiten habe ich einen SOLARIS 9 X86 aufgesetzt, der problemlos funktioniert....
Hallo! Hab auf meinem Laptop Mandriva 2006.0 am Laufen und versuche nun einen externen Monitor am VGA-Ausgang gangbar zu bekommen. Habe folgende Zeilen in der xorg.conf XF86Config ist als Link...
Hallo Leute, ich versuche nun einen NFS-Server mit SUSE 9.3 von einem SUESE 9.3 Rechner aus zu mounten! Ich erhalte immer die Fehlermeldung: mount : RPC : Wartezeit abgelaufen Auf dem Server: mit...
Ich suche einen preiswerten Drucker für Linux, nicht zu langsam, und möchte ab und zu eine Fotokopie mit dem gleichen Gerät machen
Hallo Leute habe einen Netgear MA111 Wlan-Stick gekauft und finde nun aber keine Treiber für Debian. Kann mir da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar. sczakiju
Nabend leute, ich habe ein Problem, bzw. ich werde das Problem haben - Ich habe Linux Suse 10.0 auf der zweiten Festplatte, und Windows XP Pro auf der ersten Festplatte. Da es 1-2 mal im Jahr vorkommt...
Hallo, ich habe Suse 9.3 - updatet bis es nichtr mehr geht- aber der Mikro meine Headset will nicht funktionieren. Ich weiß nicht was ich machen kann. Kann jemand mir ein Rezept geben, wie man dieses...
Wenn ich mit Knoppix boote läuft der Rechner hoch bis...network dev. eth0 detected, DHCP Broadcasting for IP Automounter startet for floppy cdrom... und bleibt dann stehen. Eingaben sind wirkungslos,...
Mich juckt die Frage, woher weiss ich welche Plugins ich benötige um zum Beispiel, diverse Videodateien oder MP3 s abzuspielen? Es sind ja schon einige Plugins dabei, aber leider funktionieren die...
Bei meiner Maus funktioniert das Mausrad nur abwärts, jedoch nicht aufwärts. Alle anderen Tasten tun ihren Dienst. Dieses Verhalten ist auch bei der Tastenbelegung nachvollziehbar: Runterrollen :...
Hallo zusammen! Gleich 2 interessante Neuigkeiten für Linux-User und solche die es evtl. werden wollen, stehen heute morgen auf der Titelseite bei Golem: SuSE 10.1 - erste Betaversion ist erschienen...
Hi, ok, wie formuliert man meine Frage kurz? Wenn ich einen größeren Download habe, würde ich den gern gleich auf den Server laden - damit kann - was zwar nie passiert - - auch mal ein Client...