Titel Daten vom PC: ------------- 200 MHz Pentium Pro 128 MB RAM 2,5 GB HDD IDE 33 DMA CD-ROM 24x IDE 33 DMA Diskette 3,5 AT Bauweise Also ich möchte eine Linux-Distribution die schnell und stabil...
Hallo, habe als Newbie mal OpenSuSe 10.0 von der PC-Welt 01/2006 installiert. Mein WLAN-USB-Anschluss Corega WLUSB2GT habe ich auch zum Laufen bekommen mit ndiswrapper. Jedoch muss ich jedesmal beim...
Hallo, gibt es ein ähnliches Programm wie den stationripper Windows auch für linux. Ich benutze fedora core 4. Vielen Dank schonmal für Antworten... alfgar
Hi, ich habe jetzt komplett zu Linux gewechselt, läuft auch alles perfekt, nur leider kriege ich meine Hauppauge USB DVB-T Box nicht zum laufen...habe zwar auf der Herstellerseite einen Link...
Hallo beinander, irgenwie krieg ich es nicht gebacken, OpenSuse 10.0 mit einer Asus WL 100g. Mittels ndiswrapper und dem WinME Treiber krieg ich die Karte aktiv, kann die Verschlüsselung einstellen...
Hallo, ich bin Reinhold und habe ein Linux Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe Windows XP PRO und Linux installiert, und zwar auf zwei Wechselplatten. Beide Systeme haben gebootet und...
Nabend leute, ich benutze als Browser den neuesten Mozilla Firefox mit Plugin Fasterfox. Trotzdem ist der Browser unter Linux sehr langsam, unter WinXP ist der Browser sehr schnell. Woran liegt das?...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Linux SUSE 9.3 einen SCSI-Adapter und die Floppy beim Booten zu ignorieren ? ich brauche beides nur unter Windows und besonders der SCSI-Adapter für einen ältren...
Ich habe jetzt nen Dedicated-Rechner mit Windoof. Leider kackt er bei 64 Bots in BF ab und bei CS schmiert der Task im Taskmanager ab. Nun wollte ich Linux nehm, da es ja eigentlich stabiler und auch...
Hi! Ich hab noch einen alten Laptop 133MHZ, 64MB RAM und 3GB Platte . Einsatzzweck wäre also nur surfen und saugen. Wie sieht es denn da mit einer Distribution aus? Ubuntu ist wohl zu fett, oder? GUI...
Windows XP Prof. und obiges Linux auf Partition C 60 GB NTFS installiert. Möchte jetzt Linux deinstallieren,geht das und wie? Vielen Dank im Voraus. MfG H.Klein
hallo, ich habe hier http://www.nickles.de/static_cache/538010705.html nachgefragt wegen einem IBM thinkpad mit linux. es ist nun ein r50e statt dem r51 geworden, und ich habe KANOTIX installiert....
Unter Ubuntu wollte ich mir mal qtparted anschauen, weil es PartitionMagic ähnlich sein soll. Nun hab ich aus versehen wohl über hide eine Partition angelegt, die ich nicht mehr mit qtparted 0.4.4...
Hallo miteinander habe mal ne bescheidene Frage an euch. Hat jemand zufällig ein fertiges shellscript da, das mir folgendes macht. ein verzeichnis xyz rekursiv nach einem bestimmten Dateityp .ogg...
Ich habe ein Enthernet zu hause, das ein XP Rechner mit einem Linux SUSE 10.0 verbindet. Doch das Internet geht sehr langsam.Als vebindung brauche ich ein Devolo high speed.Kann mir jemand auf diese...
http://debiananwenderhandbuch.de/bilder/xfree4/xf4-11.png Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch, F. Ronneburg Doch was nun? Ich besitze eine PS2-Maus, jedoch ist diese aus Ermangelung eines...
Hallo Leute! Ist vermutlich eine dämliche Frage, aber welche Linux Distribution soll ich verwenden? Ich hab schon einige Erfahrung mit HP UX, Linux ist also nicht unbedingt fremd für mich. In...
Wer gute Fachschinken sucht, bitteschön: Openbook: Wie werde ich Unix-Guru? Openbook: PC-Netzwerke Openbook: Ubuntu Linux Openbook: Linux-Unix-Programmierung Viel Spass damit! ps: Galileo Computing...