hallo, in der Hilfedatei von DSL (Damn Small Linux) steht zwar, daß sich DSL komplett im Arbeitsspeicher installieren lässt, aber leider nicht wie...
hab mir die dsl-livecd gebrannt und unter win xp im arbeitsspeicher eine 128MB-RAMdisk angelegt - und nun ?
erklärt wird nur, wie ich das ganze auf einen usb-stick bekomme -
weiß irgendjemand rat ?
wäre für hilfe sehr dankbar...
viele grüße, max
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
DSL läuft per ´TORAM´-Switch komplett im Arbeitsspeicher, vorausgesetzt, du bootest von CD und nicht XP.
Eine Ramdisk ist allerdings wie ein neues Laufwerk mit eigenem Buchstaben.
Vielleicht klappt hierfür die normale Festplatteninstallation, hab's aber noch nicht ausprobiert.
Ansonsten wäre ein Post im DSL-Forum wahrscheinlich besser für dich, da sich dort VIEL mehr DSL-User rumtreiben.
mfG Achim
Abgesehen davon das ich dir wohl kaum helfen kann verstehe ich nicht so genau was es Bringen soll sich das System komplett in den Arbeitsspeicher zu installieren. Wird der nicht eh gelöscht wenn ich den Rechner ausschalte?
Angenommen du hast garnicht vor den Rechner jemals auszuschalten - sollte es nicht möglich sein vor dem Setup eine Ramdisk zu erstellen, und diese dann als Rootpartition / auszuwählen?
Ansonsten ist das mit dem DSL-Forum wirklich ein guter Tip!
nix von nem damnsmalllinux-forum gesehen...aber hab da sowieso was durcheinander gebracht, es ist wirklich nur die rede davon, daß dsl im arbeitsspeicher ausgeführt, nicht installiert wird...hat sich also erledigt.
danke für die antworten.
Wie bitte?
1) www.damnsmalllinux.org
2) Klick auf Forums
Das war ja wohl nicht schwer, oder?
aaaah, dachte ihr meint ein dsl-forum auf nickles :-)
Hihi, das wär krass, für jede der tausend Linux-Distros ein eigenes Brett.
:-) mfG Achim