Hallo,
vor Jahren habe ich mal Linux versucht, Suse und Caldera. Das war vor 4 Jahren. Damals wurde mein Scanner nicht unterstützt, meine ISDN Karte nicht, meine TV Pinnacle Karte nicht und ich habs wieder gelassen.
Wer kennt von euch Linspire und wie findet ihr das Programm?
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Linspire ist kein Programm sondern eine Distribution.
Es ist der versuch, mittels Linux gross abzusahnen. Dazu wird die Software von Linux genommen und mit den Methoden von Microsoft vermischt. Was u.a. dazu führt, dass der User immer als root arbeitet. Nur schon das ist hirnamputiert und ein endgültiges KO-Argument.
Klar, Linspire ist nicht nur schlecht. Es ist immerhin die einzige Distribution, die einen lizensierten DVD-Player mitbringt.
Wenn du es heute nochmals mit Linux versuchen willst, dann würde ich dir zu Ubuntu raten.
Hmm, welche Distribution nutzt Linspire eigentlich als Untersatz?
Andere Sache: Ist es dem User nicht möglich, eigene Benutzeraccounts zu erstellen??
2x keine Ahnung (bei ersterem vermute ich Debian - als Paketformat kommen modifizierte, sprich verschlüsselte, .deb-Pakete zum Einsatz. Es kann aber auch sein, dass es auf Slackware aufsetzt).
Useraccounts kannst du natürlich schon anlegen - nur bist du halt standardmässig nur root. Und sowas ist böse, denn welcher 08/15-Käufer weiss, dass er das tun sollte? Oder wie man das macht? Linspire zielt auf den Walmart-08/15-Käufer ab.