ich hab mir gedacht, heut fang ich mal richtig mit linux an. hab scho einen rechner mit slackware, aber das is ne andere sache. ich bekomme wenn ich auf installieren gehe eine meldung, dass das image für den 64 kernel nicht gefunden wurde. hab die dvd ausm linuxbuch, das sehr vertrauenswürdig aussieht. kann ich den nicht von diskette bzw ner anderen cd installieren, um danach mit suse weiter zu machen?
achja, zum thema die win-partition defragmentieren: bei mir ist am anfang n kleines stück mit daten, dann n teil leer und dann kommen wieder daten in lichten abschnitten. kann ich trotzdem ne neue partition draufmachen?
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Wenn du einen 64 bit Rechner hast, dann mußt du auch die 64 bit Version von einer Linux-Distribution nutzen.
Kurze Frage:
Häh??
hi,
aus welchem Buch = Kofler (falls ja, das Image ist wie auch beim Tecchannel Buch nicht sauber gebrannt!), + siehe Rheinländer, eine 64bit Version ist auch unter einer 64bit CPU nicht zwingend nötig, alles abwärtskompatibel. Poste mal deine Fehlermeldungen falls vorhanden + was ist mit der Wxx-Partition? Bitte soviel Infos wie möglich, sonst artet das in blinde Stocherei aus.........
Gruß
NANÜ
Gleiches Problem, andere Struktur....
Ich wollt auf ´nem 32bit-Rechner Suse10 installieren. Nur das Mistding bootet nicht von DVD. Bios-Update erfolglos.
Und die HDD in meinen anderen einbauen, hab ich mir bis jetzt verkniffen. Hab nur mal testweise die DVD reingeworfen, da hat er gleich gemeckert, daß das nicht die 64bit-Variante ist.
Wie kann ich ihm beibringen, die 32bit-Version zu installieren? Zumal ich keinen erkennbaren Vorteil durch die 64bit-Version sehe..
hi,
du müßtest 2 DVDs haben, also die 64bit DVD einlegen und dann wirst du gefragt bzw. mußt einiges beantworten, wähle dann als BS die 32bit Version.
Gruß
NANÜ
P.S. da fehlen mir wieder
die Fehlermeldungen, es kann
auch andere Gründe haben,
mehr Infos bitte.......;-) + z.B.
welche CPU/HDD + nur Linux
HDD oder eine 32bit Wxx-Version,
dann mußt du die HDD anders
formatieren usw.