Alles was man für Go am Computer braucht bietet die Live-Distribution Hikarunix. Nach dem, was ich auf der Seite gesehen habe, basiert Hikarunix auf Damn Small Linux, von dem übrigens gestern die...
BashBurn ist ein kleines Konsolenprogramm mit einem leicht zu bedienenden Interface, welches so ziemlich alles kann, was auch aufwändige grafische Brennprogramme können. Man kann damit unabhängig...
conky ist ein Systemmonitor, der seine Informationen direkt auf das root-Window schreibt. Damit benötigt er keinen Platz und ist nicht im Weg, trotzdem hat man alle relevanten Informationen sofort im...
Das Problem Bisher gab es unter sömtlichen Debian-Derivaten keinerlei Probleme, Opera aus den auf der Homepage bereitgestellten Debian-Paketen zu installieren Ich nehme immer Other/static deb ....
Hallo Ich hab mir auf Ubuntu 6.06 GTKGuitune installiert. Das ist ein Programm zum Stimmen von Musikinstrumenten, in meinem Fall für die am Mic-Anschluss angeschlossene E-Gitarre. Leider scheine ich...
Hi, habe die Schautze voll und will von XP auf Linux umsteigen. Welches Linux ist für einen Anfänger wie mich am besten. Habe gehört, es gibt Linux-Software mit der kann ich Windowsprogramme weiter...
Ich bin Linux Neuling und versuche seit einigen Tagen mein Geforce 6600 zum laufen zu kriegen. Mit meiner alten GraKa hats noch funktioniert jetzt kommt allerdings die Meldung das der X-Server nicht...
.............behoben. Obwohl ich die 10.1 installiert habe, arbeite ich überwiegend noch? mit der 9.3. Da die YaST-Updates auch unter 9.3 durch YUM oder SMART ersetzt wurden und ich mit beiden unter...
Hallo, bei mir geht das Online-Update von SuSE 10.0 nicht - ich kann als Quelle eingeben was ich will - bringt alles nichts :- WLAN 2200BG geht nur ohne Verschlüsselung - welches Tool muss ich...
Hallo Leute, ich hab jetzt auf der Arbeit endlich einen Laptop genemigt bekommen, nun wollte ich auf dem neben XP Prof, auch Linux installieren schätzungsweise Ubuntu Dapper, da ich noch Linux...
Ahoi Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, der leider nicht mehr ganz den technischen Anforderungen von Windows XP folge leisten kann. Deshalb habe ich beschlossen Linux zu installieren. Und da...
Hallo! Habe es mitlerweile geschafft die NTFS Festplatte under Suse 10.0 zu mounten. Soweit so gut. Leider kann ich die darauf befindlichen Dateien nicht zugreifen und sie auch nicht sehen. Habe im...
Hi, ich hab ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn ich unter KDE sowie GNOME ein Terminal Fenster oeffne und z.b. die Fenstergroesse aendere und dann Terminal fenster schliesse,...
Hallo, ich habe mir SUSE 10.1. gekauft und installiert, soweit ohne Probleme -- ABER der PC AMD X2 4400 erkennt den DVD-Brenner nicht, sondern meldet ihn als hda, also als IDE-HDD!! 32 Minuten...
hi @all wenn schon OpenSuse bei Updates die Paketmanager YUM, Smart auf der DVD/CD vorhanden oder apt, YaST vorzieht und Suse 10.1 dem negativen? Beispiel folgt, dann sollte man - wenn überhaupt -...
Ich, Windows-Umsteiger, möchte meine WinTV PVR 350 auch unter Suse 10.0 einsetzen. Leider habe ich noch keine wirklich nachvollziehbare Anleitung finden können. Wer kann mir helfen?
Brauche einen Tipp wie ich folgendes mache: - habe unter /bin/digitemp das Programm - möchte digitemp von überall starten können - momentan muss ich ./digitemp eingeben - möchte aber ohne ./...
Hallo, ich möchte gerne meine WinTV PVR 350 unter SuSE Linux 10.1 mit dem SuSE-Kernel 2.6.16.13-4 zum laufen bekommen. Ich weiß zwar, dass ich den ivtv-Treiber installieren soll, hab aber keine...