Linux 15.045 Themen, 107.188 Beiträge

Windows Spiel/Programm auf Linux

Benny3112 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,
Ich hatte vor auf linux unzusteigen, nun hab ich aber das problem, dass es ja so gut wie gar keine spiele für linux gibt. Gibt es irgendeinen Windoofs emu?? und wenn, welchen??

MFG Benny

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Benny3112 „Windows Spiel/Programm auf Linux“
Optionen

bin da kein profi, google mal nach wine. das prog ist aber bei vielen distris schon drin. bei älteren spielen kannst du dosbox probieren. ansonsten kannst du dir kostenlos americas army für linux runterladen (das lief auf meine p3 700mhz unter linux aber richtig grotte).

d-oli monkeyboy „bin da kein profi, google mal nach wine. das prog ist aber bei vielen distris...“
Optionen

Als Alternative wäre auch ein "Multiboot System" [KLICK]oder eine VM (VMware [KLICK]) die unter Linux läuft und aus der Du dann Windows startest, möglich.
Zweiteres ist allerdings noch eine Frage der Perfomanz (RAM, MHz).

Gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
the_mic d-oli „Als Alternative wäre auch ein Multiboot System KLICK oder eine VM VMware KLICK...“
Optionen

VMWare bietet aber keine 3D-Unterstützung.

Für kleinere Dinge, die sich nur unter Windows machen lassen, habe ich qemu (mit kqemu ziemlich schnell) installiert und lasse darin ein Win98 booten. Allerdings gibt es auch hier keine 3D-Unterstützung.

cat /dev/brain > /dev/null
out-freyn Benny3112 „Windows Spiel/Programm auf Linux“
Optionen

a) Es gibt jede Menge Spiele für Linux
b) Wenn Du Windows-Spiele spielen willst, solltest Du auch Windows benutzen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Benny3112 out-freyn „a Es gibt jede Menge Spiele für Linux b Wenn Du Windows-Spiele spielen willst,...“
Optionen