Wenn ich eine Internetverbindung herstelle und eine Seite www.Beispiel.de aufrufe und anschließend den Browser wieder schließe, werden weiterhin Seitenaufrufe gesendet. Ich finde leider nicht die Stelle an der ich das unterbinden kann oder wo Linux diese speichert. Nur ein neustart meines Rechners brachte abhilfe. Wer weiß Rat ???
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Welchen Browser benutzt Du?
Welche Distri?
Wie macht sich der Fehler konkret bemerkbar, wenn der Browser geschlossen wird?
Welche Erfahrung hast Du mit Linux?
Hallo Peter245
Benutze Firefox 1.5 mit SuSE 9.3
Der Fehler ist unter SuSE überhaupt nicht sichtbar. Nur mein Router zeigt im LOG noch das er ständig die vorher besuchten Seiten aufruft und kann deshalb nicht automatisch auflegen.
Linuxerfahrungen habe ich leider nur wenig (noch).
Mmh bei deinen Konfigurationsproblem kann ich dir leider nicht so ganz helfen :( ich kann dir aber erstmal eine leichtere variante als den neustart vorschlagen:
Vermutlich beendet sich der Firefox nicht richtig und hat eine autoaktualisierung drinne ... /wobei wenn ich das so lese kommt mir das sehr unwahrscxheinlich vor)
Wenn das wirklich stimmt, versuche mal als root:
ps aux | grep loginname loginname ist der name deines Nutzers der den Firefox gestartet hat, und ps listet dir alel aktiven prozesse und deren Prozess ID(PID) auf.
kill firefox-PID damit beendest du dann deinen Firefox, wenn es mit kill nicht funktioniert sollte probiere kill -9
Ich hoffe mei Provisorium hilft fürs erste, bis die richtigen experten dein problem gelöst haben ;)
Ich habe mal unter KDE in der Systemüberwachung unter der Prozesstabelle nachgeschaut und danach ist der Browser beendet. Ist übrigens egal ob ich Firefox oder Opera oder Konqueror nehme.
Hallo PIO!
Ich muss zugeben, ich dachte zunächst, Du willst uns veräppeln. Ist wohl nicht so.
1. Du hast die 9.3 drauf. Wie wäre zunächst ein Upgrade auf die 10.1 ? (Neuinstallation - Upgrades funktionieren nie richtig) Du kannst ja Deine Dokumente sichern und wieder auf die 10.1 aufspielen.
2. Wahrscheinlich gibt es das Problem danach auch noch, oder es wurde bereits erkannt und beseitigt.
Wenn es das dann noch gibt, schau mal bitte bei wer-weiss-was.de im Brett Unix & Linux rein. Da bin ich auch. Da sind wirklich Spezialisten vorhanden und sehr hilfsbereit. Achte aber darauf, dass Du möglichst viele Angaben zum Problem und zum System machst. (Schau mal dort in die FAQ). Dann bin ich mir sicher, wird sich Dein Problem schnell lösen :-)
Leider kann ich Dir selber auch nicht programmiertechnisch helfen und muss mir dort auch immer mal helfen lassen ;-)
Grüße, Peter245
Hallo Peter245,
Werde deinen Tipp mal verfolgen. Fange erstmal mit 2. an bevor ich neu installieren muß. Habe in den Jahren so viele *.conf Dateien angepasst, die ich so ohne weiteres auch nicht mehr benennen und demzufolge auch nicht sichern kann.
Dank PIO
Achso, upps. Na klar! Das ist besser so.
(Man kann immer durch die Leitung so schlecht sehen, wieviel Ahnung da vor einem sitzt ;-) )
Bis gleich bei w-w-w! Bin gespannt, aber ziemlich sicher ;-)