Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

RAW Formatierung

von Alfred11 am 3 Antworten

Und plötzlich war die externe Festplatte RAW - formatiert und somit nicht mehr lesefähig - wie kann man die noch vorhandenen Daten retten ? kann man das RAW Format in NTFS umwandeln ? Ich vermute...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Bad bios checksum Error

von KingScor am 8 Antworten

Hallo. Jeden Tag, wenn ich den Rechner starte, kommt ein bios checksum error Manchmal passiert gar nichts, sondern nur Blackscreen ohne start ton . Danach cmos clear und dann fährt er normal hoch....

Slotblech Adapter SATA auf eSATA

von Pfützner am 9 Antworten

Hallo, ich suche schon eine Weile und finde nur welche von SATA-Stecker auf eSATA-Buchse. Ich brauche aber ein Slotblech von SATA-Buchse auf eSATA-Buchse, also ohne Kabel dran. Das Ganze wäre...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Nero CoverDesigner-Twain inaktiv

von Murmelhund1 am

Guten Abend zusammen, habe mir den Coverdesigner heruntergeladen, nachdem ich Win7 Home Premium installiert habe. Desweiteren einen neune Canon Scanner Lide 210 mit MP Navigator und Easy-PhotoPrint...

[bisher keine Antworten]

Was sind schwebende Sektoren?

von gelöscht_316041 am 5 Antworten

Hallo, habe, nach längerer Zeit, mit CrystalDiskInfo die Festplatte C prüfen lassen. Da steht jetzt, gelb markiert: Vorsicht! Aktuell schwebende Sekltoren. Was bedeutet das? Ist etwa meine...

Forum Grafikkarten und Monitore

Frage zur Grafikkarte

von Arehton am 2 Antworten

Hallo Gemeinde. Bin gerade dabei, meinen PC etwas aufzurüsten. Ram wird von 8 auf 16 GB erhöht, so wie eine neue Grafikkarte muss her. Ziel ist es, meinen PC für Videoschnitt, bzw Videobearbeitung...

SATA Hot Plug on Port...

von jueki am 9 Antworten

Bei einem Mainboard GA-990FXA-UD5 Rev 3.0 ist unter Peripherals - SATA Configuration default das eingestellt: SATA Hot Plug on Port 0...5 - Disabled SATA Power on Port 0...5 - Enabled Ist das...

Kein Zugang zum BIOS

von HPSGermany am 6 Antworten

Hallo Leute Habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner, in dem sich ein ASUS-P6T-Deluxe Mainboard befindet. Durch ein Problem mit einem älteren Betriebssystem, ließ sich der Rechner über die...