Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Canon BJC-70 Treiber für xp gesucht

gelöscht_311356 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als Gegner der Wegwerfmentalität wollte ich gerne diesen portablen Drucker unter XP und wenn möglich auch unter W 7 weiter nutzen nach etlichen Jahren des Stillstandes aber mit noch zahlreich vorhanden Farbpatronen.

Auf eine höfliche schriftliche Anfrage an den Canon-Support erhielt ich eine vorlogene Antwort mit einem völlig falschen Link.  Bei telefonischer Rückfrage gab es nur "es tut uns leid".  Mit anderen Worten, ich soll das gute Stück zum Müll werfen und mir einen neuen portablen Drucker besorgen.  Wenn schon, dann aber garantiert nicht mehr aus dem Hause Canon.

Gibt es hier vielleicht Erkenntnisse über eine Ausweichmöglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_311356 „Canon BJC-70 Treiber für xp gesucht“
Optionen

Hallo,

BJC-80 Treiber über Windows Update. Exemplarisch für Windows 7 64 Bit, weil ich es dort selbst so gemacht habe. Sollte mit Windows 7 32 Bit auch so gehen und ähnlich auch für Vista und Windows XP.

Zur Treiberinstallation gehst Du wie folgt vor:

- Klicke auf Start - Geräte und Drucker - Drucker hinzufügen - einen Lokalen Drucker hinzufügen
- Vorhandene Anschluss auswählen (meist LPT1) - weiter klicken
- Keinen Drucker auswählen !!!, sondern auf "Windows Update" klicken und warten während die Druckerliste aktualisiert wird. (dauert eine ganze Weile, also Geduld!)
- Wenn die Druckerliste aktualisiert wurde, kannst du bei Hersteller Canon wählen und bei Drucker Canon Bubble-Jet BJC-80

Nachdem das abgeschlossen ist, solltest Du einen Drucker Namens Canon BJC-80 unter installierten Druckern finden. Und damit funktioniert dann Dein BJC-70.

http://www.young-news.de/computer-hardware-f15/bjc-70-treiber-t931.html

hth

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 gelöscht_231142 „Hallo, BJC-80 Treiber über Windows Update. Exemplarisch ...“
Optionen

@einfachnixlos

Danke, jetzt läuft der Drucker zumindest unter XP.

Offenbar haben alle meine vier noch original-verpackten Farbkassetten ein eingebautets Ablaufdaten, so dass jetzt nach etwa 12 Jahren nicht einmal ein Farbklecks ausgegeben wird. Auch nicht beim Selbsttest.   SW hingegen wird anstandslos gedruckt.  Ein lesbares Ablaufdatum gibt es nicht, so dass bei Neukauf, falls solche Kassetten überhaupt noch existieren, ein Risioko besteht.  Gibt es einen Tipp für einen neuen und auch nicht größeren mobilen Drucker, der aber auch nicht mit Gold aufgewogen wird - erschreckend diese Preise, 4-5x höher als für Normaldrucker.

@Dirk1962

Meine bis zuletzt stets aktuell gehaltenen XP-Rechner haben definitiv den genannten Druckertyp nicht berücksichtigt.  Die zitierte Liste dürfe eine MS-Ente sein.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 gelöscht_311356 „Canon BJC-70 Treiber für xp gesucht“
Optionen

Hallo,

laut dieser Liste:

http://support.microsoft.com/kb/293360/de

ist ein Treiber für den BJC-70 in XP enthalten.

Gruß
Dirk

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen