PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Ich möchte mir einen gamer pc bauen aus einem Server

jleon2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich möchte mir einen server kaufen und ihn als gamer pc umrüsten

mit folgender Hardware:

DELL R710

2xI-XEON E5504 2.0GHz Quad Core/

36GB ram/RAID:PERC 6i/

IDRAC6/

PSU 2x570W

2pcie slots

bitte um schnelle antwort

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jleon2 „Ich möchte mir einen gamer pc bauen aus einem Server“
Optionen
bitte um schnelle antwort

Wie ist die Frage?

Alpha13 gelöscht_238890 „Wie ist die Frage?“
Optionen

Kann man das machen hat er vergessen!

gelöscht_238890 Alpha13 „Kann man das machen hat er vergessen!“
Optionen
Kann man das machen

Machen kann man alles, auch sich für so eine Frage neu anmelden...Zwinkernd

Alpha13 gelöscht_238890 „Machen kann man alles, auch sich für so eine Frage neu ...“
Optionen

Das ist ein richtiger Profi Server und aus dem macht absolut niemand ne Zocker Kiste, weils definitiv nicht geht!

Auf so ne krude Idee kommen nur Leute, die meinen PC sei PC und weils solche ausrangierten Server mit schnellen CPUs + viel RAM bei Schrottbay nachgeschmissen gibt!

Absolut falsch gedacht und da muß man schon ein bißchen Ahnung haben...

Alpha13 jleon2 „Ich möchte mir einen gamer pc bauen aus einem Server“
Optionen

Das wird da definitiv beim wollen bleiben, ne Zocker Grafikkarte bekommst du da nie nicht zum Laufen!

Außerdem gibts da noch etliche andere Probs und das ist janz einfach ne Schnappsidee!

IDE-ATAPI Alpha13 „Das wird da definitiv beim wollen bleiben, ne Zocker ...“
Optionen

Das würde mich jetzt doch interessieren, warum das eine Schnapsidee und so abwegig ist, wie von dir dargestellt. Also zumindest im techn. Sinne, ob es schlau ist, sich einen lauten Server mit  19" Rack unter den Tisch zu stellen der schön heizt und Strom frisst ist ne andere Frage, aber technisch dürfte es doch kein Problem sein? Anscheinend hat das Board einen pci-e anschluss - warum sollte da keine pci-e Grafikkarte drin laufen?

Alpha13 IDE-ATAPI „Das würde mich jetzt doch interessieren, warum das eine ...“
Optionen

Irgendwie muß man da schon Ahnung von Chipsätzen (besonders natürlich Server Chipsätzen wie dem da genutzen Intel 5520),  Profi Server Mainboards und dem Bios haben...

Profi Server Mainboards werden ausschließlich für Server OSe und 2D Grafikkarten entwickelt, optimiert und getestet und mit Zocker 3D Grafikkarten gibts da AFAIK absolut immer großen und unbehebbaren Ärger!

http://www.bit-tech.net/hardware/motherboards/2010/08/17/evga-classified-sr-2-review/2

gehört zu den Ausnahmen, ist aber auch kein Server Mainboard, hat "nur" nen Server Chipsatz.

Bei Profi Server Mainboards ist sehr oft schon Scheiße mit Reiße angesagt, wenn man nur ein nicht Server OS installiert, glaubs oder halt nicht.

IDE-ATAPI Alpha13 „Irgendwie muß man da schon Ahnung von Chipsätzen besonders ...“
Optionen

Ich glaube dir das schon, nur das warum interessiert mich auch. Das es massiv Ärger mit einem  Home-OS statt Server-OS gibt ist da schon ein Argument - wahrscheinlich (auch wenns technisch funktionieren würde), wäre die Treiberunterstützung für die Server-Hardware auch nur für Server-OS gewährleistet - no driver, no fun.