PC-Komplettsysteme 1.573 Themen, 15.263 Beiträge

Kein Treiber verfügbar. ! im GM.

rocklady / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nicklesianer,

kann Gerät nicht identifizieren. Motherboard, Chipsatz, etc. im GM gelbes !

Motherboard: ASUSTek M2NS-NVM.

! im GM: Hardware ID: ACPI/AWY0001/2&DABA3FF&1

Mehr konnte ich nicht herausfinden.

DEV NODE Status:

DN NT Driver Enumerator, DN has problem. (?)

Graka: NVIDIA Geforce 6100 nForce 405

Windows 7 home premium 32 bit.

Könnte mir bitte jemand helfen? Ich komme nicht weiter, weil ich nicht weiß, ob die Probleme irgendein bluetoothgerät, ein Multifunktionsadapter, o. Ä. betreffen. :-(((((((

Lieben Dank im Voraus und schöne Pfingsttage!!!

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso rocklady

„Kein Treiber verfügbar. ! im GM.“

Optionen

Das ist der Treiber für Away-Mode.
Entweder deaktivierst Du diesen im BIOS oder Du installierst ihn noch von der Downloadseite bei Asus. Allerdings solltest Du dann noch einmal Deine Boardbezeichnung genau ansehen, die Du hier eingestellt hast. Das M2N gibt es m.E. nicht in dieser Variante.

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14936/de

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fakiauso

„Das ist der Treiber für Away-Mode. Entweder deaktivierst Du ...“

Optionen
Das M2N gibt es m.E. nicht in dieser Variante.

Gibt es schon - scheint ein Rechner von Hyrican zu sein:

http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idart=&idcat=33&d=L1RyZWliZXIvTWFpbmJvYXJkcy9BTUQgUGxhdHRmb3JtL0FyY2hpdi9Bc3VzIE0yTlMtTlZN

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso shrek3

„Gibt es schon - scheint ein Rechner von Hyrican zu sein: ...“

Optionen
scheint ein Rechner von Hyrican zu sein


Na da konnte ich bei Asus lange suchen;-)

@rocklady

Wenn Du das Treiberpaket von Nvidia installierst, dann wähle das Netzwerkmanagement mit Sedona ab.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
rocklady fakiauso

„Das ist der Treiber für Away-Mode. Entweder deaktivierst Du ...“

Optionen

Hallo fakiauso,

lieben Dank für deine Information! :-))))))

Ich versuche dann mal mein Glück.

Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fakiauso

„Das ist der Treiber für Away-Mode. Entweder deaktivierst Du ...“

Optionen

Der Treiber ist korrekt, der Rest AFAIK nicht und bei Asus gibts das Board sowas von definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady

„Kein Treiber verfügbar. ! im GM.“

Optionen

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14936/de

installieren und neustarten.

Wenn das Gerät dann immer noch auftaucht per Rechtsklick mit der Maus deinstallieren und neustarten.

http://www.hyrican.de/cms/front_content.php?idart=&idcat=33&d=L1RyZWliZXIvTWFpbmJvYXJkcy9BTUQgUGxhdHRmb3JtL0FyY2hpdi9Bc3VzIE0yTlMtTlZNL1dpblZpc3Rh

Das ist natürlich ein OEM Board von Packard Bell / Hyrican und bei Packard Bell gabs da definitiv auch ein Biosupdate und wenn du Pech hast wird genau das gebraucht...

Nur wurde nach der Übernahme von Packard Bell durch Acer der Support für die alten Kisten absolut entsorgt!

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13

„http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14936/de ...“

Optionen

Hallo an ALLE, die mir hier tatkräftig zur Seite gestanden haben.

Der NVIDIA link war perfekt. GM o.k. Jüppieiääääh!!!!!

Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Ich hatte schon fast 2 Std. im Netz gelesen. Nun, so kann man ja auch lernen.

Ihr habt wieder einen Menschen glücklich gemacht!!! Nun habe auch ich endlich

schöne Pfingsten!! :-))))))))))))))))))))))))))))))

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen