Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

epson cx 5400 tuts plötzlich nicht mehr

toto 1501 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo bin am verzweifeln.
mein epson cx 5400 zeigt mir plötzlich einen druckerfehler an.
nichts geht mehr.weiss jemand rat?tastenkombi oder so?

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 toto 1501 „epson cx 5400 tuts plötzlich nicht mehr“
Optionen

Hallo

das wird dir helfen .



Hallo .

einfachste sache der Welt ,geh Als erstes auf http://www.ssclg.com/epsone.shtml


Gehen dort am ende der Seite das SCC Service Tool runter.

und dann folge der anleitung

Epson Reseten mit SCCLG 0 : und zwar so nach dem man das SSC Service Utility v3.10 Installiert hat und den Drucker Konfiguriert hat geht man so vor . Als erstes wählt maan seinen Drucker aus ( unter Coonfiguration Installed Printer sollte Stehen Epson stylus CX 5400 ( beziehungsweiße die geanaue Bezeichnung des Drucker ) im Nexten Menue muss man seinen Drucker auswählen ( Printer Model ) dort auswählen Epson Stylus CX5300 / CX 5400 nun klicke oben auf das Kreuz zum schliesen des Fenster . Nun hast du unten in der leiste wo die Uhr ist ein Neues Symbol SCC Service Utility 1 : man Starte das SSC Service Utility und gehe auf Protetion Counter und wähle Dort Reset Protetion Counter , das klickt man an nun an es erscheint eine FRAGE die man mit JA beantwortet . Die Nexte Frage auch mit ja beantworten 2 : Ist das getan geht man auf EXTRA und Klicke Dort auf SOFT RESET ----> nun fängt der Drucker an sich zu Inilistierten , man warte hier gedultigt bis der Drucker komplett fertig ist . Sollte hier nichts passieren einfach überspringen 3 : Nun kommt das wohl Wichtigste , man ziehe an Drucker das USB b.z.w das Parrarel Port Kabel ab , worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... 4 : wenn das Getan ist ziehe man den Strom Stecker worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... danach steckt man den Strom wieder an . 5 : THE FINALE nun Starte man seinen PC Neu und siehe da der Angeblich Defekte Drucker ist nun wieder Bereit zum Drucken . Hiermit wird der Komplette Drucker zurück gestellt auf WERKSEINSTELLUNG also alle vorhanden Zähler werden auf Null gesetzt

wer rechtschreib fehler darf sie beahlten , immer noch besser das als gar keine oder schlechte hilfe .

man muss nur Leute fragen die sich auskennen

sollte auch hier wieder nicht mal ein Danke kommen so solltet hier euch in Zukunft selber helfen , leider weit verbreitet , hilfe wollen dann aber nicht mal danke sagen , ist ja alles eine selbst verständlichkeit oder so .

diese art macht jedes forum zunichte und die bereitschaft zu helfen

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
toto 1501 misterxl21 „Hallo das wird dir helfen . Hallo . einfachste sache der Welt ,geh Als erstes...“
Optionen

hallo habe version 4.0 klappt aber nicht.kann die funktion"Protetion Counter und wähle Dort Reset Protetion Counter "nicht auswählen.gibt es für diesen drucker eine andere möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 toto 1501 „hallo habe version 4.0 klappt aber nicht.kann die funktion Protetion Counter und...“
Optionen

Hallo .

du musst selbst redend natürlich wie beschrieben drucker konfigurieren .
deine meldung ist ein zeichen dafür das du in nicht richtig konfiguriert hast .

sollte das dann nicht klappen , wähle als einen anderen CX drucker aus z.b den cx 5100 als printer model .und probiere ob es damit geht

anschluss über USB wäre von vorteil .

wenn du clear counter owlerlow anwählen kannst mache dies .

Im extra Menue probiere Power On Printer Intit oder mal Soft Reset .

wenn dann immer noch nicht klappt musst du den Drucker öffnen , hinten findest du irgendwo wo die Schwämme die die Resttinte auffangen , diese raus tun säuber wieder einsetzen , dann sollte es wieder klappen .

natürlich muss auch der Drucker beim Hochfahren an sein ..

glaub mir klappt habe schon zick Leuten geholfen ...

MFG Mister X



bei Antwort benachrichtigen
toto 1501 misterxl21 „Hallo . du musst selbst redend natürlich wie beschrieben drucker konfigurieren...“
Optionen

hallo,
hab das ding grade irgendwie zum laufen bekommen.
gedrukt hat er,aber leider ohne tinte nur so vereinzelt.
jetzt habe ich den fehler wieder.nach der düsenreinigung aufgetreten

bei Antwort benachrichtigen
toto 1501 Nachtrag zu: „hallo, hab das ding grade irgendwie zum laufen bekommen. gedrukt hat er,aber...“
Optionen

hi gerade läuft er wieder.
weist du wo ich die schwämme an diesem teil finde?
durch diesen soft reset hat er mir die neuen patronen ganz leer gasaugt

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 toto 1501 „hi gerade läuft er wieder. weist du wo ich die schwämme an diesem teil finde?...“
Optionen

Hallo .

durch soft reset wird normaler weiße die Patrone nicht leer aber egal ..

die schwämme sind irgendwo hinten drinnen must du etwas suchen mit licht
( oder finger rein dann merkst du es schon ... wenn die schwarz werden )

leider sind diese schwämme bei jeden drucker woanders zum teil auch bei gleichen modellen ..

Tip vorher die Tinte so weit wie möglich mit Spritze raus saugen sonst gibt es ne
Sauerei ...

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
toto 1501 misterxl21 „Hallo . durch soft reset wird normaler weiße die Patrone nicht leer aber egal...“
Optionen

na gut werd mal suchen.

habe heute neue patronen reingemacht und die sind duchrs experementieren total leer?!

habe jetzt mal die patronen rausgenommen undum den druckkopf zu reinigen.

habe mit einer spritze alcohol in diesen dorn gespritzt und es hat plöpp gemacht.lasse das ganze mal bis morgen einwirken und dann schan mer mal.

danke erst mal für deine hilfe.

melde mich dann noch mal ok.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg58 misterxl21 „Hallo das wird dir helfen . Hallo . einfachste sache der Welt ,geh Als erstes...“
Optionen

hallo mister x

habe auf der suche nach meinem problem den text gefunden und danach gehandelt wie du es beschrieben hast. war für mich als pc anfänger zwar etwas zeitintensiv weil ich mich ja nicht so auskenne und dadurch lange gebraucht habe um diese beschreibung um zu setzen.
bin aber doch zum gewünschten erfolg gekommen.
muß dir ehrlich sagen super gemacht von dir. er druckt wie neu.
ein riesen DANKE von deiner sorte müßte es mehr leute geben.

DANKE Jörg 58

bei Antwort benachrichtigen
mickysindy toto 1501 „epson cx 5400 tuts plötzlich nicht mehr“
Optionen

hallo mister X

vielen lieben Dank, Anleitung hat wunderbar funktioniert, zum Weiterempfehlen auch für Laien geeignet

bei Antwort benachrichtigen