Probleme bei Festplatteneinbau
von Mathias4 amIch habe eine zweite Festplatte 20GB eingebaut, alles richtig angeschlossen und im Bios auch alles richtig eingestellt. Folgendes Problem: -Festplatte wird nicht erkannt, wenn der Rechner...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Ich habe eine zweite Festplatte 20GB eingebaut, alles richtig angeschlossen und im Bios auch alles richtig eingestellt. Folgendes Problem: -Festplatte wird nicht erkannt, wenn der Rechner...
Habe mir eine neue Festplatte gekauft und eingebaut. Wie muss ich nun weiter vorgehen? Formatieren und FAT32 sind für mich Fremdwörter. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben, welche Befehle ich...
mein board: abit kt7-raid platten: ibm307045 boot ibm307030 udma 100 kein raid system: win2000 winme wenn ich grössere daten von einer platte auf die andere kopiere hängt sich mein rechner auf die...
Um bei der Neuinstallation von WindozeME nicht meine Daten zu verlieren, habe ich Laufwerk C: mit Hilfe von PartitionMagic Pro 6 in 2 Partitionen geteilt und auf der erweiterten Partition ein Backup...
ich habe mir letzte woche einen neuen pc zusammen gestellt und mir unter anderm eine u dma 100 festplatte maxtor gekauft!!! wenn ich jetzt aber eine 2. festplatte quantum an den ide controller...
Hi, ich habe vor mir einen neuen Controller mit UDMA/100 zu beschaffen neue Festplatte . Mein Onboard-Controller unterstützt jedoch kein UDMA/100 sondern nur UDMA/66. Ich habe bis jetzt für mein...
Ich habe eine festplatte mit 2 GB. Im Explorer wird mir mitgeteilt, daß noch 150 MB frei sind. Ich habe den Inhalt des Explorers zusammengezählt jweils Eigenschaften und komme auf insgesamt 600 MB,...
Hallo, habe in meinem Rechner vor kurzem einen neuen Prozessor samt Mainboard eingebaut. Hatte vorher einen mit 450MHz getakteten Intel PII auf einem Gigabyte 6BXE. Am ersten IDE-Port eine 20Gbyte...
Wer kann mir einen Tip geben wie ich entweder MBR oder FAT meiner alten kleinen Platte wieder restaurieren kann. Im Moment habe ich keinen Zugriff auf die Daten. Und inteligenter Weise auch kein...
Ich möchte meine Festplatte vollständig löschen bzw. neu formatieren. Anschließend möchte ich das Betriebssystem Windows 95 wieder installieren. Wie muß ich vorgehen, damit alles glatt läuft?
Habe eine zweite Festplatte eingebaut, als primary slave . Wird im BIOS erkannt. Auch Windows 98 erkennt die Platte, erkennbar im Gerätemanager. Unter Eigenschaften hat das erste Laufwerk die Kennung...
Habe 2 Harddisks im Rechner und wollte die die erste Partitionieren hat auch soweit geklappt dann habe ich LW c: formatiert ohne den Rechner runterzufahren oder irgendwie jedenfalls hat er die...
Sers, ich möchte meine Platte IBM DCAA34300 einer Low-Level-Formatierung unterziehen. Ich weiß nur nicht wo ich ein geeignetes Tool finden kann, bei IBM gibts nix und auch sonst war der Erfolg...
Ich habe mir meine Festplatte seagate zerschossen, wahrscheinlich auch den MBR. Nun erkennt der PC bzw. Partition Magic die Platte nicht mehr richtig. Ich will nun eine Low-Level Formatierung...
hallo jedesmal wenn ich mit einer bootdiskette wird wahrscheinlich der mbr meiner maxtorfestplatte verändert. das hat zur folge dass ich jedesmal neu partitionieren muss. und das darf eigentlich...
hi leute, wisst ihr wie ich den ata100 controller umgehen kann, damit die lowlevel formatierung mit den spezialprogrammen der hersteller funktioniert??? ich muss die platte glaube ich umhängen, aber...
Ich möchte eine alte Festplatte 1,7 GB zur Datenübernahme in einen neuen PC 800er Duron einbauen - aber die Platte wird nicht vom BIOS erkannt ...
Merkt man den Leistungsschub im praktischen Betrieb z.B. Bildbearbeitung spürbar oder ist er eher vernachlässigbar? Gibt es unter Windows Probleme bei den IRQ s bei einem PC mit viel Zubehör...
Hi zusammen, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich am besten umsonst, downloadbar aus dem Netz, Progs bekomme, die meine Festplatte wieder in Schwung bringen? D.h., entweder Progs, die Dateien...
Hallo, wollte mir noch eine oder zwei IBM DTLA-307045 zu meinen Festplatte dazu kaufen. Habe Sie aber in keiner Händlerliste mehr gefunden, die Festplatte ist doch noch recht Aktuell gewesen Meine...