Hi folks. Weiß, absolute newbie-Frage aber komm hier nicht weiter. Benutze Asus KT133Board. Normale konfig mit 1 CD-Rom 1 DVD u. eine Platte. Hab Platte an ATA100 CD-Rom/DVD an IDE master u. slave. Läuft alles eigentlich einwandfrei (was mich wundert) nur Platte dünkt etwas langsam, bootet zwar einwandfrei wird aber vom System nicht erkannt. Kört das so oder was mach ich falsch. Glaub Platte läuft nur mit UDMA 33 (80pin hängt dran). Bitte gebt mir mal nen tipp wo u. wie ichwas anstöpseln muss u. was ich im Bios beachten muss. Vorab supi-danke. Gert
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.120 Beiträge
Was heisst:"Wird vom System nicht erkannt!" ????
1. Wenn die Platte "vom System" nicht erkannt wird, würde sie gar nicht laufen (sprich booten).
2. Was meinst Du mit "System"? Bios,IDE-HDD Erkennung, ATA100 Controller Erkennung?.
3. Hast Du unter Windoofs die Treiber für den ATA100-Controller Controller installiert?.
Wenn Du alles so gesteck hast wie Du es beschreibst ist es richtig.
Aber Vorsicht, Die beiden blauen Kontaktleisten sind NICHT die Pri uns Sek ATA100 sondern beides Primäre (1x ATA100 und 1x IDE)
Viel Spass noch beim basteln...... meiner läuft entlich :-)
Ciao
Sascha
und nochmal THX an alle, die sich meinem gestrigen Problem angenommen haben.