Hallo Boys and Girls,
ich habe eigentlich kein Problem, nur habe ich eine neue HDD und zwar die Maxtor 5T060H6,die macht mächtig Tempo, nach pc-welt und pc-professionell ist es sogar die derzeit schnellste Ide Platte.
Ausserdem habe ich einen U160 SCSI Controller (Adaptec 19160), an diesem betreibe ich einen Brenner >g Gruss
Siggi
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi Siggi!
Wenn duden Adaptec Controller hast, dann hast du doch bestimmt auch EZ-SCSI, oder? Dort gibt es das Tool-SCSI-Bench, dass auch IDE-Platten testen kann. Da du im Tool auch Parameter wie Blockgrössen und Zugriffsarten variieren kannst, sollte man damit einen umfassenden Vergleich durchführen können.
Dire IBM-DNES ist IMHO mindestens eine Generation älter als die Maxtor-Platte. Schan aus diesem Grund sollte sie langsamer sein, als die neuere Maxtor (zumindest, was die maximalen Datentransverraten angeht). Info zu der Platte (was die technischen Daten angeht) bekommst du natürlich von IBM:
http://www.storage.ibm.com/hardsoft/diskdrdl/ultra/ul18es.htm
Die Besten Benchmarkübersichten hat IMHO die c't. Eine Seite mit den Werten kann ich dir nicht sagen,aber du kennst garantiert jemanden, der die c't im Abo hat. ;-)
Bis denn
Andreas