Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.120 Beiträge

Partitionen wiederherstellen, wie?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Durch Installation von DOS 6.2 auf der Bootpartition der 1. Platte wurde eine primäre Partition von 2GB angelegt und alle weiteren Partitionen (waren vorher unter Windows98 angelegt worden) auf der Platte wurden "vergessen".
Inzwischen ist wieder Windows98 installiert und ich möchte nun auf die alten Partitionen wieder zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit die alten Partitionen wieder herzustellen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „Partitionen wiederherstellen, wie?“
Optionen

Ob du die Partitionen wiederherstellen kannst, weiß ich nicht genau, aber wenn du unter DOS auf FDISK gehst kannst du dir die vorhandenen Partitionen angucken! FDISK zeigt dir auch Partitionen anderer Betriebssyteme an, könntest diese zwar löschen, aber nicht verändern!
Dazu brauchst du schon bessere Progs wie z.B. PartitionMagic von PowerQuest! Sollten wirklich noch Partionen vorhanden sein, dann zeigt PM diese auch an!
Viel Glück!!!

(Anonym) wapjoe „Ob du die Partitionen wiederherstellen kannst, weiß ich nicht genau, aber wenn...“
Optionen

fdisk und PartitionMagic zeigen mir leider keine weiteren Partitionen mehr an.

Danke für den Versuch

kubab (Anonym) „Partitionen wiederherstellen, wie?“
Optionen

Hi
Ich fürchte, die Daten auf den alten Partitionen sind alle weg, durch die "neupartitionierung" der Platte. Den Rest der Platte kannst du über fdisk wieder herstellen: Fdisk starten, erweiterte Partitionen erstellen, logische Laufwerke anlegen und die neuen Partitionen nach neustart formatieren.
CU
Klaus

(Anonym) Nachtrag zu: „Partitionen wiederherstellen, wie?“
Optionen

Hi,
habe inzwischen mit Ontask EasyRecovery (www.ontask.de) ein Tool gefunden, mit dem ich die Verzeichnisse und Dateien, die auf den "verlorenen" Partitionen lagen, zurückholen kann. Funktioniert super!

Danke für die Hilfsversuche