Hallo ! Ich besitze eine Quantum Atlas 10kII und bin bis auf die Wärmeentwicklung mit dem Teil sehr zufrieden. Sie sitzt bei mir in einem Wechselrahmen mit Lüfter an der Frontseite. Gegebenenfalls...
Hallo, habe ein ABIT BE6 Motherboard auf dem IDE 1 und IDE 2 für normale Festplatten sowie IDE 3 und IDE 4 für UDMA 66 vorhanden sind. Kann ich am IDE 3 meine Hauptplatte 40GB anschließen dann an...
In meinem Rechner befinden sich eine Festplatte, ein CD Rom und eine Floppy. Nun möchte ich eine zweite Festplatte installieren. Am Mainboard sind zwei Kabel verbunden. An jedem Kabel gibt es zwei...
Hallo Leute!Bei meiner Festplatte Maxtor 32049H2 20,4GB ist die Elektronik Platine kaputt,mit einer anderen Elektronik gleicher Festplatte läüft sie.Nun zu meiner Frage:Kriegt man die Elektronik...
moin leute, ich möchte ganz gerne auf mein neues raid0-array win98 installieren. wie aktiviere ich unter fdisk denn nun mein 2.laufwerk also das raid0-array. irgendwie kann unter fdisk nur...
Hallo, wie im Nickles Tuning Report beschrieben, habe ich im Gerätemanager unter Laufwerke/Generic IDE Disk Type47 DMA Modus aktiviert. Nach dem Neustart kam ein blaues Fenster und Windows meldete...
hi leute ich muss meinen server nen bischen aufstocken und hab nun die frage was schneller ist. Ne Quantum mit 7200 rpm und 2.048 cache 60 GB oder ein raid 1 aus 2 IBM DTLA-305040 mit 5400 rpm und 512...
Ist es möglich die oben genannte Maxtor Festplatte auf meinem Mainboard von Gigabyte zu installieren? Ja? Nein? Und wie muß ich vorgehen, hab schon alles mögliche ausprobiert. Danke!
tach leute, habe folgendes Problem : habe ein abitkta7-board mit raid controller und wollte diesen natürlich nutzen. habe mir 2 neue hdds zugelegt und wollte nebenher noch meine alte hdd weiterhin...
Hallo zusammen, habe mir ne IBM 305040 gekauft, sollte eigentlich 41,1 GB haben. Es werden aber nur 39 GB erkannt. Habe schon probiert über fdisk was zu machen aber auch da sind nur 39 GB angezeigt,...
Ich habe folgende Frage. Ist eine UDMA 100 er Platte MAXTOR DiamondMax 34098H4 an ein Mainboard welches DMA/33 IDE ports hat? Mainboard Gigabyte GA-6BXDS Handbuchauszug: Supports 2 channels Ultra...
Hallo, meine Quantum Fireball Plus Ka tuts leider nicht mehr.Nun würde ich gerne die Herstellergarantie in Anspruch nehmen.Leider wurde nun Quantum von Maxtor übernommen und auf den Maxtorseiten ist...
Habe zwei Festplatten im Bios angemeldet und versucht die neue Platte per FDISK zu partitionieren. Dazu habe ich MS DOS unter Windows aufgerufen und FDISK gestartet. Der Wechsel von der ersten auf die...
Neuerdings habe ich mir ein RAID zugelegt. Läuft ja alles prima, nur wenn ich große Datenmengen bewegen muss z.B. Installationen, Ladevorgänge stürzt der PC komplett ab. Verschiedene Treiber und...
Ich spiele mit dem gedanken mir ne neue HD zuzulegen! HAbe für mein Athlon 900 -System momentan ne alte 16,8GB UDMA 33 HD! Frage: Bringt UDMA 66 bwz 100 einen zu erwähnenden Performancezuwachs unter...
Habe drei Festplatte vom Typ 92041U4 am Promise-Controller angeschlossen. 2x als Master und eine als Slave. Habe damit einen Raid Level gebildet.Nun erhalte ich beim SiSoftSandra2001se nur 15488. Bei...
hi leute, wir haben folgendes problem: ein rechner aus dem supermarkt, ca. 3/4 jahr alt und nach wie vor im zustand wie ausgeliefert. insgesamt wurde der rechner recht anspruchslos benutzt, ein wenig...
Ich habe mir grad eine alte NTSF-formatierte Platte eingebaut, und kann sie jetzt nicht unter Win9x FAT32 formatieren. Ich habe mir schon so ein DOS-tool heruntergeladen, mit dem konnte ich unter DOS...