Bin dabei so ein Backup Programm zu kaufen, weil sie ja ganz nützlich sind. Hab mich mal umgeschaut und auf 2 gestoßen. Nun möchte ich gern von euch Insidern gern wissen welches der beiden oben genannten das bessere ist, bzw. wer mir dem einen oder andern gute oder schlechtere Erfahrungen gemacht hat.
Danke schon mal im Vorraus
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.153 Beiträge
Hi!
Ich halte die Produkte für gleichwertig.
Ghost kenne ich schon aus der Zeit bevor es Symantec eingekauft wurde. Privat habe ich lange DriveImage2 eingesetzt. Dann kam eine Platte >8Gbyte ins System, also wurde es Zeit für eine neue Version.
Das Update von DriveImage gibt es in Deutschland nur per Versand und so ist das Update teurer als eine Vollversion von Ghost (89DM +15DM Versand, gegenüber 99DM und sofort mitnehmbar....)
Jetzt habe ich das aktuelle Ghost im Einsatz. Bisher läuft alles Problemlos, allerdings hatte ich auch seit dem noch keinen "Ernstfall".
Bei Ghost soll die erzeugte Bootdiskette probleme machen (die verwende ich aber eh' nicht, da ich als SCSI-Anwender eh' eine eigene Bootdisk basteln muss).
Die neuen Fähigkeiten wie direktes Brennen habe ich auch noch nie genutzt (das sollen ja beide Produkte können).
Mir ist aufgefallen, dass man bei Ghost nicht alle Optionen über die Maus erreicht. Spezialitäten muss man also beim Aufruf per Parameter konfigurieren. Allerdings ist Ghost IMHO (etwas) schneller und kompakter. (Das DOS-Tool ghostpe.exe ist gerade mal 700kByte gross).
Bis denn
Andreas
Benutze DriveImage 4.0 von Power Quest und habe nur gute erfahrungen gemacht.Wenn ich Software ausprobiert habe und sie mir nicht gefällt , einfach Image zurück spielen FERTIG, geht sehr schnell und ohne Probleme. Nur das Brennen eines Image geht bei mir nicht nicht.