Hi,
ich habe das Chaintech 6VTA3 in einem Peacock PC 600 MHZ 133 FSB. Ich kann nur eines sagen, bei mir ist Via Apollo Pro Plus drauf und spinnt anscheinend. Chaintech ist das letzte Board wo ich je erlebt habe, ich ahbe den PC jetzt gerade 14 Tage, resultat. Board kaputt, kaputt, ständig änderte sich die Festplattengröße. Beim installieren einer 8MB ATI Karte wollte der PC mit mal angehen, WIN 2000 Installation unmöglich. Extrem schlechter Speicherdurchsatz (SisoftSandra 2001 RAM Memory Benchmark) von nur 113MB, vergleich BX Chipsatz ca.350MB.
OK Bord und Platte wurde ausgetauscht, neues 6VTA ist nun drin. Neues Problem, es lassen sich absolut kein VIA Treiber installieren, auch WIN2000 formatiert und meldet einen Defekt an der Platte, aber die ist wirklich ok. Nach dem Versuch die Via Treiber zu installieren heißt es immer WARNING!!! The Registry entry error!Please Reboot your Computer. Nach 10x hab ich aufgegeben, auch neuistallation von Win98 half nicht, zudem war immer das CD Rom unwiederbringlich weg!!!
Diese Wochen bekomme ich Bord NR.3 von Peacock.
Leg Dir mal Sisoft Sandra2001 zu und mach mal den Memory Benchmark, er wird Dir Tränen in die Augen Treiben.
Viel Erfolg noch.
Andy