Ich möchte einige Sachen die auf meinem PC sind löschen bzw. deinstallieren. Bei den meisten hat es funktiniert. Aber bei einigen Programmen habe ich das Problem, das ich unter Einstellungen ->Systemsteuerung -> Software die Programme deinstallieren wollte, jedoch eine Meldung bekam das ich die CD bzw. Diskette einlegen sollte, diese habe ich jedoch nicht z.b. war auf meinem PC Compuserve vorinstalliert als Internetzugang, dieses habe ich jedoch nie genutzt und Software habe ich davon auch nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit solche Programme zu löschen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo,
wie man wirklich alles 'von Hand'löscht, einschließlich aller Programmteile, die beispielsweise in Windows\System und der Registry liegen, weiß ich nicht - es wäre in jedem Fall mühsam.
Verwende entweder ein Deinstallations-Tool (Cleansweap etc.), die aber auch nicht perfekt sind, oder lösche halt nur das entsprechende Hauptverzeichnis. Spätestens bei der nächsten Windows-Neuinstallation ist dann der Resr auch weg....Ich gebe zu, das ist nicht perfekt, aber ich mache es so, weil mir die Sucherei nach Dateileichen zu mühsam ist.
salut -a.