Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Festplatte gelöscht!!!!! WAS TUN????????

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe ein riesen Problem:
Ich habe im Keller einen alten 486 wiedergefunden mit WIN95. Ich habe festgestellt, dass da jede Menge Mist drauf war und wolte einfach die
komplette Festplatte löschen.
Das habe ich dann auc getan undzwar mit "fdisk". Seitdem startet der Computer aber garnichtmehr, so dass ich Windows neu Installieren
kann.
Hätte ich vorher eine neue Partition einricten müssen und ist da jetzt nocwas zu retten???

Grüße, Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Günter P. Klaus (Anonym) „Festplatte gelöscht!!!!! WAS TUN????????“
Optionen

Hi Tobias,
es gibt Tools, z. B. von ONTRACK, welche die Partitionstabelle umgehen und Daten retten können, aber die Kosten.....
Ich gehe davon aus, dass Du für die Datenrettung keine 1000,00 DM + ausgeben willst. Leider muss ich Dir in diesem Fall mitteilen, alles neu macht der Mai. Ok, ist zwar eine bescheidene Mitteilung, aber es ist nun mal so und beim nächsten mal überlegst Du besser wie Du der Platte zu Leibe rückst. sorry sorry
Aber nun mal im Ernst, Du musst die Platte mit FDISK neu einrichten und mit FORMAT formatieren, danach alles neu installieren.

Gruß

Günter

(Anonym) Günter P. Klaus „Hi Tobias, es gibt Tools, z. B. von ONTRACK, welche die Partitionstabelle...“
Optionen

Ja, ist schon klar, aber der Compi bootet überhaupt nicht mehr!!! Ich hatte schon die Absicht, alles!!! zu löschen, aber jetzt bootet er nur noch bis zum BIOS, weiter aber nicht...!

Michi (Anonym) „Festplatte gelöscht!!!!! WAS TUN????????“
Optionen

Kein Wunder, auf der Platte ist ja kein Betriebssystem mehr ;-)
Für Win95 brauchst Du also ein bootfähige Diskette, aber das weist Du ja (ne 98´er tuts auch).
Und Nicht vergessen: Die Bootreihenfolge A,C im Bios einstellen
Noch zum Thema Datenrettung: Mit Lost & Found gehts auch, und das kostet nur 150 DM.
Bevor man seine Diplomarbeit neu tippt...

Gruß, Michi