Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

Forum Allgemeines

1 KByte = 1024 Bytes ?

von heyjo am 15 Antworten

Hi, mal sagen welche das ein Kilobyte 1000 Bytes wären, andere sagen 1 Kilobyte sind 1024 Bytes. Was ist denn nun richtig? Und warum gerade dann 1024 Bytes, kann mir das vielleicht einer genau erklären?

Forum Allgemeines

PC bleibt kurz stehen

von hasu am 5 Antworten

Hallo! Seit 2 Tagen bleibt mein PC während des Betriebs ca alle 10 minuten kurz für 5-10 secunden stehen und geht dann wieder normal weiter. Während dieser zeit bewegt sich die maus nicht mehr noch...

Forum Allgemeines

SILICA GEL?

von Joshy16 am 16 Antworten

Hi, als ich meinen PC geöffnet habe, habe ich am Boden des Gehäuses zwei kleine Päckchen entdeckt, auf denen SILICA GEL draufsteht. Was ist das und wofür ist das gut? MFG Joshy16

Forum Allgemeines

@ tw: Vorschläge

von GTFreak am 39 Antworten

Hallo tw, Vorschlag 1: Danke - oder Problem gelöst -Button wäre immer noch praktisch. Vorschlag 2: Wenn das dann steht, alle gelösten Fälle in eine Datenbank/ Archiv zum Nachschlagen übernehmen....

Forum Allgemeines

ASCII-Tabelle?

von heyjo am 8 Antworten

Hi, zum Beispiel der Buchstabe J ist nach der ASCII-Code Tabelle 7 bit binär codiert,nämlich 1001010. Diese Binärzahl stellt allerdings auch die Zahl 74 dar vom Dualsystem ins Dezimalsystem...

Forum Allgemeines

Video PC: DV-Master & Media Studio 6.5

von urichvideo am

Hilfe!! Der Video Editor des M edia Studios verursacht eine Fehlermeldung wenn ein auf der Timline abgelegter Clip im Quellfenster geöffnet werden soll. Fehlermeldung:VEDITOR verursachte einen Fehler...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

PDF-Dateien automatisch ausdrucken?

von gronemeier1 am

Wir möchten gerne aus einem Programm erstellte .PDF - Dateien automatisch an einen Drucker schicken. Wenn man die PDF-Dateien mit der Maus auf den entsprechenden Drucker zieht funktioniert der...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Ihre Webseite

von Wolfgang Tonn am 8 Antworten

Wie kann es sein,das ich Ihre Seite nur in Hieroglyphen auf meinem Hauptrechner sehe,alle anderen Seiten sind OK !? Ich benutze Windows XP mit Internet Explorer.Dieses schreibe ich Ihnen mit meinem...