Allgemeines 22.067 Themen, 150.016 Beiträge

@ tw: Vorschläge

GTFreak / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo tw,

Vorschlag 1:
"Danke"- oder "Problem gelöst"-Button wäre immer noch praktisch.

Vorschlag 2:
Wenn das dann steht, alle gelösten Fälle in eine Datenbank/ Archiv zum Nachschlagen übernehmen.

Vorschlag 3:
Wie bei vielen anderen Brettern hätte ich gerne eine Signatur unter meine Postings. Das müsste doch machbar sein.

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GTFreak „@ tw: Vorschläge“
Optionen

Hallo GTFreak,

Deine Vorschläge finde ich gut, möchte mich anschließen.

Das mit dem Button erinnert mich an ein Feature von Outlook:
Wenn man auf eine Besprechungsanfrage antwortet - egal ob Zu- oder Absage - , dann wird man gefragt, ob man die Antwort vor dem Senden bearbeiten will. Das heißt: Man kann die Button-Information gemeinsam mit einer ganz normalen Mail senden.

Diese Möglichkeit müßte es hier auch geben, z.B. für den Fall, daß sich noch eine Zusatzfrage oder sonstige Anmerkung anschließt. Das könnte man zwar auch ohne Button posten, aber so wird es deutlicher.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
polytaen GTFreak „@ tw: Vorschläge“
Optionen

Zu Vorschlag 1:
Es ist nicht viel mehr arbeit, einen thread mit dem Betreff Danke, oder "problem gelöst" aufzumachen. Das sollte man nur irgendwo hinschreiben, damit die leute es sehen. Ob ein Button da mehr bringt bezweifel ich (Obwohl die Leute ja auf fast alles klicken, was naxch button aussieht ;)
Vorschlag 2:
??? es gibt doch bereits ein Archiv, oder? Wie meinst Du das?
Vorschlag 3:
Ja, da würde ich zustimmen. Sollte ja nur ein weiterer Eintrag in der Userdatenbank sein, oder?

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak polytaen „Danke [problem gelöst]“
Optionen

Ich dachte an eine Postingsammlung mit allen gelösten Problemen, die ähnlich wie die Bretter hier aufgebaut sind... so eine Art Lösungs-FAQ. Aber näheres gerne auch bei einem Bier:-)))

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
xafford GTFreak „DB“
Optionen

ich hätte da noch einen zusatzvorschlag, der in die anderen greift:
neben jedem posting mehrere radiobuttons mit bewertung von nützlich bis überflüssig. wer lust und zeit hat, kann dann die priorität des postings bestimmen und man könnte so sukzessive eine bewertung für das archiv einführen um die treffer zu gewichten.
das mit dem danke, problem gelöst wird meiner meinung nach nichts bringen, da die wenigsten leute nochmal in ihr posting gehen, wenn das problem wirklich gelöst wurde.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „DB“
Optionen

Hallo Xafford,

grundsätzlich finde ich die Idee mit der Bewertung sehr gut. Darüber könnte man sogar eine neue User-Statistik führen :-))

Einziger Wermutstropfen: Viele Probleme haben diverse mögliche Ursachen, so daß von mehreren guten Lösungsansätzen oft höchstens(!) einer der richtige ist. Es wäre bitter, wenn dann alle anderen Postings die Bewertung "überflüssig" kassieren würden, obwohl ihre Autoren eine im Prinzip gute, nur in diesem speziellen Fall gerade nicht hilfreiche Idee hatten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „schwierige Bewertung“
Optionen

naja, bewertungen sind immer kritisch, allein schon wenn sich jemand geärgert hat und es demjenigen heimzahlen will, aber wer das will, kann das auch mit einem posting unter falschem namen um ihn zu diskreditieren. ich denke die mühe abzustimmen macht sich nur jemand, wenn das postign wirklich gut ist ála gtfreak´s html-tutorial ;o)...oder wenn das posting wirklich ausgemachter schwachsinn ist. ob ein posting jetzt einfach so in der masse des archivs verschwindet, oder wegen falscher bewertung macht meiner meinung nach kaum unterschied, dafür ist dann vielleicht ein gut bewertetes gleich am anfang, das hilft.
von einer neuen userbewertung würde ich eher abstand nehmen, die jetzige ist schon brisant genug ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „schwierige Bewertung“
Optionen
von einer neuen userbewertung würde ich eher abstand nehmen, die jetzige ist schon brisant genug ;o)

Das kannst Du laut sagen... gottseidank werden mir in diesen Tagen die Postings aus meiner hyperaktiven Phase (Ende Juni/Anfang Juli) endlich wieder abgezogen :-)
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Roger Wilco Olaf19 „schwierige Bewertung“
Optionen

Das funktioniert aber nur dann, wenn Du nicht für Nachschub sorgst!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Roger Wilco „Na?“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
polytaen GTFreak „DB“
Optionen

Wann und wo?

Dann können wir solche Vorschläge mal diskutieren.

Bis denne

poly
Extra für GTFreak ;)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak polytaen „getting OT: Bier ist gut“
Optionen

*g*

bei Antwort benachrichtigen
polytaen GTFreak „3 Sätze, 2 Rechtschreibfehler“
Optionen

wo? *bg*

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
triker polytaen „3 Sätze, 2 Rechtschreibfehler“
Optionen

Hey Leute,
zu zweit trinken ist auch lausig.......
Bierdurstschwenk nach München
triker
(Die Idee mit dem Danke-Button wurde doch schon öfters von uns auf dem V-Brett diskutiert.
aber irgendwie ist es immer im Sande verlaufen!

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
polytaen triker „und ich????“
Optionen

zu einem Bierchen oder auch zwei...oder auch drei ;)
Musst bloss mal runterkommen gen Minga!

Wolltste nicht mal GTFreak besuchen? Das liesse sich wunderbar vereinbaren mit einem Besuch in einem Biergarten *g*

Biertrinkschwenk zurück
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
triker polytaen „Bist natürlich herzlich eingeladen“
Optionen

Werde in absehbarer Zeit mal unten bei euch eindrudeln......
Ende Aug. oder Anfang Sept.
Üwwers wocheend so unverfähr-----
triker
(kriegst ja deine Tabak-----> nitt Greinen!!! :-)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
polytaen triker „@Poly“
Optionen

ui des hert sich jut an! Frei mi scho.
Aber de triker is ja net bled, des mmuss ma ihm lasse. Ich hab awer wirklich net weche de Kraut jefracht (obwohl isch misch darüwwer auch freu)
Wat is greinen? Kenn nur greiner-Röhrchen (insider?)

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
triker polytaen „@triker“
Optionen

althochdeutscher Begriff: (greinen, weinen)
So ähnlich wie Oachkoatzelschwoaf nur nicht so radioaktiv, sondern subkutan appliziert! OK? :-)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
polytaen triker „@poly“
Optionen
Oachkoatzelschwoaf nur nicht so radioaktiv, sondern subkutan appliziert!

LOL *bg*
-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 polytaen „@triker [getting slightly OT]“
Optionen
Oachkoatzelschwoaf

Ähhh... Eichhörnchen-Schwanz?!
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
triker Olaf19 „Habt Erbarmen mit den Norddeutschen!“
Optionen

Der Kandidat hat 100 Punkte ----> gewinnt eine Baggerfahrt durch die Alpen!!!
Alpen werden gestellt,
Bagger muß man selbst mitbringen!

----Träume nicht!!! LEBE deinen Traum!!---
(Zitat v. triker)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 triker „@ Olli --->GENAU!“
Optionen

Na ich glaube, bei einer so leichten Frage reicht's wohl nur für eine Radfahrt durch den Hamburger Stadtpark. Der wird mir auch gestellt - guck ich vom Büro aus drauf, und mein Fahrrad hab ich dabei :-)

CU
'Olli'

P.S. In unserem Stadtpark gibt es übrigens einige Plätze, wo man ganz hervorragend schwenken kann :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Olaf19 „Und wech!“
Optionen

Das allerdings kann ich nur bestätigen. Aber auch andere nette Sachen lassen sich im Park realisieren.....träum...

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
triker polytaen „@triker [getting slightly OT]“
Optionen

geh mal auf OT.
Da schreibt einer was cooles zu Nickles Vision!
Vielleicht haben wir ein paar Programmer auf den Brettern, welche das Easteregg ausloten können!
---Gift ist nur eine Frage der Konzentration!---
(Zitat meines Chemieprofs)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak triker „@poly sure ---->OT“
Optionen

Wir kennen den Poster, evtl. kommt er heute abend auch ins Schmock (ist aber nicht TW).

bei Antwort benachrichtigen
polytaen triker „@poly sure ---->OT“
Optionen
---Gift ist nur eine Frage der Konzentration!---
Dosis sola facit venenum
stammt von Paracelsus (Bombastikus, kein scheiss). Und der war dein Chemielehrer? Mann musst DU alt sein =).

--
Warum können Pinguine nicht fliegen? Was nicht fliegt, kann nicht abstürzen =)
-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus triker „und ich????“
Optionen

was für ein v-brett???

cm

bei Antwort benachrichtigen
Micky GTFreak „@ tw: Vorschläge“
Optionen

Hallo,
mir gefällen diese Vorschläge ebenfalls sehr gut. Hinzufügen möchte ich, das man evtl. eine kurze Beschreibungsmöglichkeit macht, wie man dann das Problem gelöst hat.
Ich meine, es kommen ja oft genug verschiedene Lösungsmöglichkeiten zum Vorschlag. Wenn man sich für ein Danke entschließt, dann kurz schreiben, wie es denn umgestezt wurde. Was weiß ich, so ala Ich habe den Vorschlag von XXX umgesetzt.....habe also das und das gemacht....

Ansonsten würde ich das mächtig gut finden.

cu

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti GTFreak „@ tw: Vorschläge“
Optionen

Dann möchte ich auch, daß ein Arsch-Button eingerichtet wird. Dann brauchen gewisse Leute nicht erst einen Dummy-Account einrichten.
Und bitte in drei verschiedenen Größen. L - XL - XXL.

Hallo, hjb.
Wo bleibt Deine Mail?

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! GTFreak „@ tw: Vorschläge“
Optionen

Problem gelöst oder Thema abgeschlossen oder so finde ich gut. Sollte aber nur der nutzen können, der den Thread eröffnet hat! Sollte in der Forenübersicht durch Symbol (Prob gelöst) sichtbar sein.

Nachschlagewerk? Viele nutzen schon die Datenbank nicht. Wieviele würden das neue Nachschlagewerk nutzen?
Aber die Bewertung ist nicht schlecht! Eine Bewertung einführen und nur die Guten kommen in die neue Datenbank. Was da genau reinkommt können die VIPs entscheiden, dann haben die auch etwas zu tun! Ein Automatismus wäre hier fehl am Platz.

Signatur?
Unbedingt und sofort!!!


Jetzt ist TW drann...

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G GTFreak „@ tw: Vorschläge“
Optionen

Ich finde die Vorschläge von GTFreak ebenfalls sehr gut, insbesondere die Idee mit dem Lösungsarchiv (obwohl ich bezweifle, dass irgendwelche Nickles-Anfänger sich die Mühe machen würden das zu benutzen :-( ). Von einer Bewertung sollte man aber aus den schon aufgeführten Gründen Abstand nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus GTFreak „@ tw: Vorschläge“
Optionen

1) Da muss ja nix von Problem gelöst über dem Button stehen, es reicht ja, wenn das Bild von dem Posting über dem Button zu nem grünen Häckcehn augetauscht wird.

2) Ja, aber nicht sofort, sondern nach ner Verzögerungzeit von so min. 48 Stunden...
Dann könnte man die Datenbank noch evt. splitten in "Juhu! Ich hab's!" und in "AkteX" bzw. "Aktenzeichen XY ungelöst"

3) stimme ich zu! Aber bitte nicht mit so nem Dicken Trennstrich! einfach so mit 2 freien Zeilen Abstand...

Das mit der Bewertung finde ich nicht soo gut! Denn da wird es zu 100% sehr viele falsche Bewertungen geben!

cm

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Christoph Maus „1 Da muss ja nix von Problem gelöst über dem Button stehen, es reicht ja, wenn...“
Optionen

Das mit den Bewertungen sehe ich auch skeptisch, das bedarf schon genauerer Klärung.

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
triker GTFreak „Bewertung sehe ich auch skeptisch“
Optionen

Berwerten? Jeder bewertet anders und irgendwann heißt es:
Der XY verzapft viel Käse ---> ergo glaub dem NIX.
Dabei hat XY jeden Tag 50 Postings beantwortet.

XYZ hat pro Tag nur 5 Postings beantwortet --- diese aber Volltreffer so wird ein Wenigposter zum Allwisser hochstilisiert.

Ich finde Bewertung nicht gut.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
xafford triker „Bewertung sehe ich auch skeptisch“
Optionen

naja, die bewertung sollte ja eignetlich auch nicht für den user, sondern für den text gelten, so in der form, daß man sehr hilfreiche postings sozusagen als referenz für bestimmte themen verlinken könnte.
übrigens...meine huddel rennt jetzt wie blöde (wenigsten im vergleich zu früher) ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
triker xafford „Bewertung sehe ich auch skeptisch“
Optionen

Huddel auf einmal Frühlingsgefühle?
Oder warum brummt se so gut?
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
xafford triker „Haddu Kawa DETUNED??“
Optionen

tja, heißt ja so schön, man wächst mit den anforderungen und ich fordere sie ;o)..sie wird jetzt jeden tag auf betriebstemperatur gebracht um mein autolein zu schonen auf der kurzen strecke zur arbeit, dabei hat sich wohl der ganze schmodder gelöst ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
polytaen Christoph Maus „1 Da muss ja nix von Problem gelöst über dem Button stehen, es reicht ja, wenn...“
Optionen
> 3) stimme ich zu! Aber bitte nicht mit so nem Dicken Trennstrich! einfach so mit 2 freien Zeilen Abstand...



Wie wäre es mit der 'offiziellen' Trennung? (s.u.)

Bis denne

poly



--

(Minus Minus Leerzeichen)

Habe ich auch erst hier gelernt

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus polytaen „Signatur“
Optionen

----------------------------------------------------------------------
text


signatur
----------------------------------------------------------------------

cm
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Christoph Maus „Signatur - so:“
Optionen


--
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen