Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

"Adresse" im IE entfernen

Roman9 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand eine Idee, wie der Titel "Adresse" vor der Adresszeile im IE zu entfernen ist. Mittlerweile weiß ich, daß "Adresse" die Adresszeile ist ;-). Ich würde gern den Platz sparen, den der Text einnimmt. Das müßte über einen Registryeintrag zu bewerkstelligen sein. Vielleicht weiß auch irgendjemand eine Software, die das kann. Den selben Titel in der aktivierten Adresszeile in der Taskbar optional zu entfernen, ist über das Kontextmenu möglich. Aber im IE selber ist die Option nicht vorhanden. Ich bleib mal vorsorglich pessimistisch in Bezug auf eine Antwort.

Roman

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Roman9 „"Adresse" im IE entfernen“
Optionen

Man Roman.
Was glaubst Du denn, warum Deine Maus mehr als nur eine linke Taste hat????????????
Also, Rechtsklick auf das Feld Adresse und was jetzt???????

Jawoll, bei Adress-Leiste das Häkchen entfernen.

Hats geklappt?

Roman9 Kolti „Man Roman. Was glaubst Du denn, warum Deine Maus mehr als nur eine linke Taste...“
Optionen

Danke! Aber Du hast mich nicht ganz verstanden. Dein Vorschlag entfernt die Adressleiste komplett. Ich will nur, das der Text oder der Titel, also das Wort "Adresse" verschwindet, damit ich mehr Platz in der Symbolleiste des IE für Plug-ins übrig habe. Ich weiß, daß solche Manipulationen in der Regel über die Registry vorgenommen werden können. Es gibt auch genug Tuning Software, die ähnliche Sachen bewirken können, aber ich kenne eben keine die "Adresse" entfernt.Tschau! :) Nächster Vorschlag bitte...

Kolti Roman9 „Danke! Aber Du hast mich nicht ganz verstanden. Dein Vorschlag entfernt die...“
Optionen

Du hast Recht. Ich habe das nicht richtig gelesen.

Gib mal bei Google.de ein: adressleiste ändern+ internet explorer
Vielleicht hilft das weiter.

Olaf19 Kolti „Man Roman. Was glaubst Du denn, warum Deine Maus mehr als nur eine linke Taste...“
Optionen

Moin Kolti,

Du hättest ihm noch sagen müssen, daß, wenn er die Adreßleiste auf diese Weise fortjagt und ihn später die Reue packt, er mit Ansicht > Symbolleisten > Haken setzen bei Adreßleiste diese wieder aus der Versenkung holen kann.

Aber wie's scheint hört er eh nicht auf Dich... immer wieder erstaunlich, was manchen Leute alles auffällt :-)
Ich halte mich nun schon für einen messerscharfen Beobachter, aber dieses unscheinbare Wörtchen "Adresse" vor der gleichnamigen Leiste ist mir noch nie aufgefallen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Roman9 „"Adresse" im IE entfernen“
Optionen

Ich glaube nicht, daß Du da was finden wirst. Nach meiner Erfahrung haben mehrsprachige Programme in der Regel eine Language-Datei.
Da bei Adresse das 1. s unterstrichen ist, würde der Eintrag in einer solchen Datei "Adre&sse" lauten.
Wenn MS das aber in die exe-Datei eingebunden hat, dann ist das aufgrund der Kompilierung nicht zu ändern.
Außer in der User.dat habe ich den Eintrag nirgendwo gefunden.

a76 Roman9 „"Adresse" im IE entfernen“
Optionen

Das Wörtchen ist tatsächlich da, aber außer in der Registry kann es ja in der exe oder dll stecken, wenn du glüch hast findest du es auch. Nimm den Resource Hacker, damit kannst du bei vielen ausführbaren Dateien (32bit) einiges ändern. Die Sache ist sicher, da backup XYZ_original.exe(dll) automatisch angelegt wird.
Auf diese Weise habe ich viele Windows-Dialoge, wie den Taskmanager verändert. Tip: Dateien, die windows gerage im Gebrauch hat müssen unter einem annderen Namen gespeichert und unter DOS ausgewechselt werden.
viel sPAZZ

P.S. es gibt ein Proggy, das Wörter in aller Dateien findet , auch binät und hex-kodiert, nur den NAmen kenn ich net mehr.

Roman9 Nachtrag zu: „"Adresse" im IE entfernen“
Optionen

Hi Kolti, danke für deine Mühe,

vielleicht schreib' ich X-teq an, wenn keiner auf Nickles was weiß. Die können solche Sachen und nehmen individuelle Wünsche in zukünftigen Plug-ins auf, nur dauert das halt. Also ich weiß, daß manche Progis das Wort "Start" im Startmenü nach Wunsch verändern können. X-teq kann ähnliche Dinge, z.B. Text in die Taskbar unten einschreiben, den Titel des IE ganz oben in der Titelzeile verändern, den Outlook Epress, sowie den WMP umbenennen, u.ä. Der Programmierer eines Plug-ins, das ich im IE benutze, hat mir für sein Programm einen Trick für die Registry gegeben, mit der auch so ein platzbeanspruchendes Wort neben seinem Symbol entfernt werden kann. Es ist zwar nicht so leicht zu bewerkstelligen, aber es geht. Ich brauch einfach den Platz für meine Zusatzprogramme im IE. Und wie bereits gesagt, daß die Adresszeile für Adressen da ist, weiß ich mittlerweile auswendig ;-)

Roman

REPI Roman9 „Hi Kolti, danke für deine Mühe, vielleicht schreib ich X-teq an, wenn keiner...“
Optionen

Das ist richtig ! Habe vor mehreren Jahren das mal in der PC-Welt gelesen !
Das Problem ist nur, daß Du einen Eingriff in die kompilierte Programmversion mittels HexEditor machen must !
Da sollte die genau Speicherstelle im Programm bekannt sein.
ggf. kann man ja selbst danach suchen und falls es mehrere mit der gesuchten Ausschrift gibt, muss man halt probieren, welche die Richtige ist. So habe ich z.B. aus Start Menu gemacht !

Nur in Deinem Fall hätte es wenig Sinn, da man tunlichst keine Speicherstellen im Programm löschen darf, da es sonst nicht mehr läuft.
Wenn Du nun den String Adresse weghaben willst, könntest Du ihn nur mit Space's überschreiben, das Wort in der Leiste ist zwar weg, aber der Platz wird nicht freigegeben !!

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
REPI Roman9 „Hi Kolti, danke für deine Mühe, vielleicht schreib ich X-teq an, wenn keiner...“
Optionen

Nocheins, den Titel im IE oben zu ändern ist wesentlich einfacher, da der in der Registry steht.
Also mit Regedit nur nach dem Titel suchen und schon kann er nach eigenen Wünschen geändert werden !!

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.