Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Welche PC-Zeitschrift?

heyjo / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche PC-Zeitschrift könnt ihr mir empfehlen? PC-Magazin, PC-Professionell, C\'t, Chip, PC-Welt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

Sind eigentlich alle auf Ihre Art nicht schlecht. Es gibt nur eine Zeitschrift, die ich nicht empfehlen kann: Computer-Bild. Die sollte man nur beim Frisör lesen, zwischen schneiden und fönen, weil man da wirklich Langeweile hat...

bei Antwort benachrichtigen
Sulli heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

Ich lese seit langen Jahren die PC-Welt und war immer sehr damit zufrieden.Die Zeitschrift ist sehr informativ und die CD-Rom ist übersichtlich gestaltet gegenüber der PC-Magazin.Lese auch die anderen Zeitschriften wenn sie was interessantes schreiben aber das meiste/wichtigste steht auch immer in der PC-Welt.Sind immer sehr aktuell und bieten auch gute Hintergrundinfos.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

Nimm entweder C't oder chip. Zwischen denen kann ich mich auch nie entscheiden.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
HADU heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

Hi,
ich habe mich für die c't entschieden. Da gibt es nicht nur interessante und gute Artikel zu Hardware und Software, sondern auch Allgemeines zu den IT-Berufen, Rechtsthemen, Forschung, ...
HADU

bei Antwort benachrichtigen
Simboy heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

chip, pcwelt. coputerbild,pcgo ist was für anfänger. pcshopping kannst vergessen. pcrofessional,pcpraxis(?) ist a net schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Simboy „chip, pcwelt. coputerbild,pcgo ist was für anfänger. pcshopping kannst...“
Optionen

bei der computerbild gebe ich dir recht, pcgo habe ich noch nicht gelesen, aber pc-welt und chip sind nicht nur für Anfänger, da kann auch der "Fachmann" sein "Halbwissen" besonders hinsichtlich Neuentwicklungen, Trends , Test von Hard- und Software auf dem Laufenden halten.

Man muss halt immer schauen, was für Themen gerade angeboten werden !



repi


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

Hallo King Heinz
also selbst bei der Friseuse würde ich die Computer Bild nicht lesen,da ich da ausgiebig mit der Dame "flirte".
Ach der Gedanke daran,da krieg ich fast schon wieder ein feuchtes Höschen.
Also leßbar sind sicherlich Chip und PC Praxis.Von Computer Bild würd ich die Finger lassen,allein die Tatsache,das die einen Gameboy gegen eine PS2 antreten lassen LOL (ausnahme du stehst auf Volksverblödung,dann greif zu !).PC Welt auch nicht schlecht.
PC Internet? (ich glaub aus dem Hause PC Praxis) logischerweise mit schwerpunkt Internet lesenswert.Ansonsten selbst mal einige Zeitschriften im Laden anblättern und eigenes Bild machen.
mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

computerbild is ne witzezeitschrift selten so gelacht da kauft man sich als computer anfänger sone zeitschrift und dann erzählen die nur scheiße aber das liegt wahrscheinlich am verlag die haben ja noch andere müllzeitschriften

ich lese gerne pc-magazin, c't und macwelt

bei Antwort benachrichtigen
Luci heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

Bei mir in der Firma kauft jeder eine andere Zeitschrift,sodas wir das gesamte Spektrum abdecken,von Computerblöd bis c`t.Dabei hat sich herauskristallisiert:ganz unten CB(die kann man nur bekifft lesen),dann PC-go oder PC-Internet(da sollte man auch ein Tütchen zur Hand haben).Gutes Allgemeinwissen verbreiten PC-Praxis,PC-Welt.Einen Tick besser finden wir PC-Magazin und chip,wobei chip mehr Hardwarelastig ist und PC-Magazin in die Breite geht.Für Profis,die das Jobmäßig betreiben,ist natürlich die c`t ein muß,für Hobbyschrauber eher zu trocken,man wird aber nicht dümmer beim lesen.

bei Antwort benachrichtigen
hasu heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

Wer sich für Hardware Interessiert dem kann ich die PC Games Hardware empfehlen. Die ist immer sehr informativ und testet die neuste hardware nach preis/leistung.

Ansonsten finde ich die CHip auch sehr gut

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

Ich kann die PC Pro und die für Kenner die ct weiterempfehlen. Von der Computerbild muss ich aber abraten!
Ach ja, für Spieler ist die PCGH nicht zu übertreffen!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth heyjo „Welche PC-Zeitschrift?“
Optionen

Hallo!

Die beste Zeitschrift ist auf jeden Fall die PC Intern bzw. Internet Intern, beide sind sehr kompetent geschrieben und erklären auch komplizierte Sachverhalte detailliert und verständlich. Ansonsten kann ich mich den bisherigen Meinungen nur anschließen; Chip, PC Praxis, PC Professional, PC-Magazin, PC-Welt und natürlich die c't sind alle lesenswert, da muß man einfach mal testen.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen