Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.608 Themen, 31.397 Beiträge

Problem bei aktuellen Smartphones: Kaum noch SD-Karten-Steckplätze!

mumpel1 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles
Ist das nicht unnötige Speicherverschwendung?

Das ist das Problem bei Smartphones, die heute kaum noch SD-Karten-Steckplätze haben.

Da gäbe es aber auch Alternativen. Z.B. Navigationsgeräte.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mumpel1 „Problem bei aktuellen Smartphones: Kaum noch SD-Karten-Steckplätze!“
Optionen

Hinzukommt, das die Erweiterung oft nur wenig bringt. Ich habe seit meinen Windows Phone Zeiten eine 128 GByte Karte in den Smartphones. Trotzdem lief der Hauptspeicher immer voll. Nur ein schrottriges Phone in unserem Haushalt, hat den Platz einer 32GByte Karte komplett eingebunden. Bei allen anderen konnte ich maximal eigene Bilder und Dokumente dorthin auslagern. Das was am meisten Platz braucht, z.B. die Bilddaten von Whatsapp lassen sich nicht auf die Karte umleiten, Apps dann sowieso nicht.

Mein Readmi 4X hat dann trotz 128GByte Karte ständig eigenen Vollaufen der 32 GByte Hauptspeichers beklagt. Bei einem Note 8 mit 64 GByte ist das immer noch so nur bei meinem Realme 8 hab ich die Probleme nicht, weil das mit 128 GByte Hauptspeicher kam. I

Zwar ist da die alte Karte drin, ich weiß aber gerade nicht, ob die überhaupt erkannt wird.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen