Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.608 Themen, 31.397 Beiträge

Problem bei aktuellen Smartphones: Kaum noch SD-Karten-Steckplätze!

mumpel1 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles
Ist das nicht unnötige Speicherverschwendung?

Das ist das Problem bei Smartphones, die heute kaum noch SD-Karten-Steckplätze haben.

Da gäbe es aber auch Alternativen. Z.B. Navigationsgeräte.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mumpel1 „Wie kommst Du darauf? Dieses Dual-Fish-Eye taugt nicht für Stereofotografie. Ich spreche von zwei Kameras. ...“
Optionen

Aha, also doch wirklich dieser Aufbau. Das hatte ich missverstanden.

50MP sind beim Handy natürlich auch 50MP. Dass es da mehr Limits gibt als bei großen Sensoren, ist klar, das sollte man aber nicht überbewerten. Hast du gutes Licht und das Smartphone kann mit niedriger ISO knipsen, werden die Aufnahmen im 4K-Bereich schwer von guten Kamerabodys zu unterscheiden sein. Dass man in die Aufnahmen nicht zoomen kann, ohne Qualitätsverluste zu erhalten, ist auch keine Überraschung. 4K-Filme am Smartphone zeigen deutliche Verbesserungen gegenüber alten Full-HD-Aufnahmen, auch da sieht man, dass mehr Megapixel eben doch etwas bringen.

Zudem hat man das Smartphone immer dabei und auch die eigenen Aufnahmen und kann sich so einfach mit Freunden austauschen. Da kann die beste Kameraausrüstung nicht mithalten.

Wirklich vergleichen würde ich das aber sowieso nicht. Das Smartphone erweitert einfach nur meine Möglichkeiten, auf meine gute Kameraausrüstung werde ich trotzdem nie verzichten, weil es einfach eine ganz andere Art des Fotografierens ist.

Ende
bei Antwort benachrichtigen