Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

andy11 luttyy „Betriift wohl eher chinesische "Billgheimer"...“
Optionen
Irgendwie muss der Profit ja reinkommen...

Mag sein lutty. Ob billig oder teuer spielt keine Rolle.

Keiner lässt ungefragt fremde Leute in die Wohnung. Hier gehört

eine Erkennungs Software her und die Handy's und Hersteller werden

beim Namen genannt. Lässt sich die Schadsoft nicht entfernen, sollten

die Geräte vom Markt genommen werden und den Herstellern droht

ein Verkaufsverbot ihrer gesamten Ware.

Solltest mal sehn wie schnell sich dann gekümmert wird. Aber die Weicheier

mit grünen Flausen im Kopf scheitern schon am Einfachsten. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Betriift wohl eher chinesische "Billgheimer"...“
Optionen

Das trifft nicht nur Billigheimer. In der Vergangenheit gab es auch Smartphones von Gigaset, einem deutschen Hersteller, die mit einer solchen "Werbeschleuder" ausgeliefert wurden. Wie die da draufgekommen ist, werden wir wohl nie erfahren.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Das trifft nicht nur Billigheimer. In der Vergangenheit gab es auch Smartphones von Gigaset, einem deutschen Hersteller, ...“
Optionen

Kann ich nicht so gut beurteilen, da ich iPhones nutze.

Allerdings habe ich mein altes Cubot 18 (Android 7.0) wieder aktiviert, neuen Akku verpasst (wechselbar), es mit Google-Maps ausgestattet, Karten runter geladen und gespeichert.

Somit funzt das einwandfrei als Navi im Auto ohne Online zu sein, was will man mehr und den Müll hat es mit Sicherheit nicht drauf Lächelnd

Für meine bescheiden Zwecke mit gelegentlich Fahrten passt das...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Kann ich nicht so gut beurteilen, da ich iPhones nutze. Allerdings habe ich mein altes Cubot 18 Android 7.0 wieder ...“
Optionen
mit Google-Maps ausgestattet, Karten runter geladen

Man muss sie ab und an aktualisieren. Nutz ich schon lange

und vorwiegend im Ausland und zu Fuss..... A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Man muss sie ab und an aktualisieren. Nutz ich schon lange und vorwiegend im Ausland und zu Fuss..... A“
Optionen

Die Karten gelten irgendwo bis 2024 und wirklich gut fand ich diese Halterung für das Handy!

Das Teil hat eine Art Gel-Saugnapf und hält ja wirklich auf fast allen Untergründen.

https://www.amazon.de/dp/B0792Z94FF?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Habe es erst 3 Tage, hat mich überzeugt und hält wie angenagelt auf der Armaturenablage.

Wenn ich da an meine altes Navi denke, oha!

Na, lassen wir das Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Kann ich nicht so gut beurteilen, da ich iPhones nutze. Allerdings habe ich mein altes Cubot 18 Android 7.0 wieder ...“
Optionen

Nur eine Frage zum Verständnis:

Meinst du mit "ohne Online zu sein" auch "GPS deaktiviert"?

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Nur eine Frage zum Verständnis: Meinst du mit ohne Online zu sein auch GPS deaktiviert ? Gruß“
Optionen

Nein nein,

GPS muss in dem Fall sein, sonst würden ja die Bewegungen des Autos nicht erkannt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Nein nein, GPS muss in dem Fall sein, sonst würden ja die Bewegungen des Autos nicht erkannt... Gruß“
Optionen

Dann muss ich noch mal - anscheinend etwas begriffsstutzig - nachfragen:
Welchen Sinn macht es, dass du und Andy sich die Offline-Karten heruntergeladen haben, wenn eh GPS akiviert ist?
Ist das nicht unnötige Speicherverschwendung?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Dann muss ich noch mal - anscheinend etwas begriffsstutzig - nachfragen: Welchen Sinn macht es, dass du und Andy sich die ...“
Optionen

Weil du im Normalfall diese Karten nur mit Datenvolumen ( also Online) beim Fahren bekommst!

Also,

lädst du dir zu Hause über das Netz die Karten kostenlos runter, speicherst sie auf dem Handy und das war es..

TomTom usw. bieten auch Karten im Download zum Speichern an, sind aber in der Regel kostenpflichtig und hier haben die Geräte auch ihren Preis.

Nebenbei bin ich wirklich für Nachhaltigkeit und so ein altes Handy leistet beste Dienste dafür!

Ein zweites (iPhone) habe ich auch noch dabei, falls wirklich wichtige Anrufe reinkommen und natürlich über ein Headset mit automatischer Anrufannahme.., der Techniker wieder einmal Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Dann muss ich noch mal - anscheinend etwas begriffsstutzig - nachfragen: Welchen Sinn macht es, dass du und Andy sich die ...“
Optionen

Man startet Maps daheim mit Netz und legt einen

Bereich fest, in meinem Fall für dieses Jahr Rom und umgebung

Nennt sich da Offline Karten.

Eine Karte für diesen Bereich erstellt Maps und lädt sie aufs Handy.

Ist man dann dort, in meinem Fall in Rom, kann man mit aktivierten GPS

durch die Stadt navigieren. Die Stadt kenn ich zwar zu großen Teilen

aber ich will in noch nicht besuchte Stadtteile.

Dazu nutze ich zwei Handys. Ein Samsung S3 und mein Redmi Note.

Für das Auto nutze ich sowas nicht. Der Bereich den man basteln

kann, ist zu klein. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Man startet Maps daheim mit Netz und legt einen Bereich fest, in meinem Fall für dieses Jahr Rom und umgebung Nennt sich ...“
Optionen

Du kannst aber auch alle Karten von zu Hause bis Rom laden. Ist zwar etwas Arbeit, geht aber und viel Platz belegen die Karten auch nicht, oder man lädt sie auf eine zusätzliche  SD-Karte..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Du kannst aber auch alle Karten von zu Hause bis Rom laden. Ist zwar etwas Arbeit, geht aber und viel Platz belegen die ...“
Optionen

Ja, man lässt sie sich etwas überschneide, dann

ginge das auch. Hab doch das war bequemeres

in der Karre.

Möchte am liebsten gleich los, muss aber bis September warten.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Dann muss ich noch mal - anscheinend etwas begriffsstutzig - nachfragen: Welchen Sinn macht es, dass du und Andy sich die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen