Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.608 Themen, 31.397 Beiträge

Problem bei aktuellen Smartphones: Kaum noch SD-Karten-Steckplätze!

mumpel1 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles
Ist das nicht unnötige Speicherverschwendung?

Das ist das Problem bei Smartphones, die heute kaum noch SD-Karten-Steckplätze haben.

Da gäbe es aber auch Alternativen. Z.B. Navigationsgeräte.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mumpel1 „Ich kann mit einer Smartphone-Knipse nicht viel anfangen, da ich überwiegend Anaglyphen für die Rot-Cyan-Brille erstelle. ...“
Optionen

Du spielst dann wohl auf dieses Objektiv an? https://store.canon.de/canon-rf-5-2mm-f2-8-l-dual-fisheye-objektiv/5554C005/

Das DIng gibt es gerade mal etwa 1 Jahr und ist schon extrem speziell. Das kannst du aber afaik mit vielen Smartphones mit entsprechender Software seit Jahren machen, weil sie sogar teils über 3 Kameras gleichzeitig verfügen.

Die Vorteile von Camerabodys, ob nun von Canon, Nikon, Sony... würde ich eher beim Sensor, der Bedienung und den Brennweiten suchen. Meine Camerabodys halten mich definitv nicht davon ab, immer wieder das Smartphone zu zücken und damit Aufnahmen zu machen. Das Smartphone erweitert meine Möglichkeiten, als Ersatz sehe ich es nicht und werde es wohl auch nie als sochen sehen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen