Off Topic 20.410 Themen, 226.601 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „Ganz am Anfang hab ich Ledergalanteriewarenerzeuger und Taschner gelernt. Alte Gesellen erzählten mir, das früher die ...“
Optionen

Ja, so etwas kenne ich, aus anderen Branchen.
Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit des "Reverse Engineering", man kauft ein Teil und zerlegt es dann.
Und die Japaner kamen in den 50er und 60er Jahre nach Europa mit ihren kleinen Fotoapparaten und fotografierten alles.
Man muss ja auch das Rad nicht täglich neu erfinden...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander