Off Topic 20.408 Themen, 226.579 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „In meinem Haus gibt es keine Erde!Der steht auf dem gleichen Korkboden wie ich... oder Mein Auto steht in der trockenen ...“
Optionen

Keine Erde? Das ist interessant!

Bin jetzt irgendwie auch ratlos, denn ich meine, das Erder, die Metallstäbe die an der Hausmauer montiert ist, eigentlich Pflicht ist!

Und alles führt zu einem besonderen Raum wo alles zusammen kommt, Sanitär, Strom, Gas. Und auf dem Erder werden alle Schutzleiter zusammengeführt.

Wenn ich elektronische Bauelemente löte, sollten wir eigentlich alle ein metallenes Band um das Handgelenk tragen, welches mit dem Tisch verbunden ist...Und am Kontakt ist mit der Erde verbunden.

Nur macht das keiner von  uns, sind alle saufaul.

Aber angeblich soll das eh eine ESD-Matte sein.

Ja das mit den Gummisohlen kenn ich auch, in der Firma wenn ich ein spezielles Paar Sportschuhe trage, da wischts mir auch manchmal eine. Bei einem anderen Sportschuh-Paar nicht die Bohne. Ist aber auch Gummisohle.

Manchmal versteh ichs auch nicht.

Aber wenn Experten manchmal nicht erklären können, warum was ist..dann *abwink*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander