Off Topic 20.393 Themen, 226.381 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hjb „Genau. Da muss ich auch immer grinsen oder - besser: Den Kopf schütteln - was manche der Experten hier für einen Schrott ...“
Optionen

bitte hjb, als ungelernter Elektriker solltest Du nie einene 10A Sicherung oder Automaten gegen 16A austauschen !!! Brandgefahr. Es gibt sicherlich einen Grund, warum 10A installiert wurden.

Und erhebe Dich nicht über Beiträge unsachlich zu urteilen: "Ist manchmal wirklich lachhaft, was hier für ein Schrott geschrieben wird!"

Es kann auch liebe Menschen geben, die mehr Erfahrung und Wissen haben als Du. Ich möchte im Thread was lernen und nicht "hingerichtet" werden. In diesem Fall hat das nichts mit meiner Netzteilproblematik zu tun. Kannst du mir sagen, wo auf Netzteilen der Standby-verbrauch ausgewiesen ist? ... Damit vor Kauf oder ggfs. Reklamation ein Kunde entscheiden kann, oder ich nicht "zweifelhafte" Messungen durchführen muss?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander