Off Topic 20.393 Themen, 226.381 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander
hatterchen1 Alekom „Also allgemein gilt, bei Elektroarbeiten genauer gesagt, der Anschluß! darf sowieso nur der Fachmann ran! Ähm, sollte. Da ...“
Optionen
An einer funktionierenden Steckdose den Spannungsprüfer checken ob Spannung angezeigt wird, DANN erst die Leitung prüfen die vorgesehen ist un dann WIEDER an der Steckdose messen ob Spannung angezeigt wird.

Cool
Mein Lehrmeister faste beide Drähte an, schneller als ich den "Lügenstift" aus der Tasche hatte.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen