Off Topic 20.410 Themen, 226.601 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Auch dafür braucht es eine Leitung . Ist der Wasserkocher über keine Leitung verbunden, fließt darüber auch keine ...“
Optionen
Ist der Wasserkocher über keine Leitung verbunden, fließt darüber auch keine elektrostatische Ladung ab.

Na, jetzt bist Du aber ein ganz schlauer...

Unser Hund ist naturgemäß auch über keine Leitung verbunden, aber hin und wieder bekommt er eine gedröhnt.

Elektrostatische Ladung setzt nur einen Potentialunterschied voraus, aber das wirst Du ja wissen, schlau wie Du bist.

Leider ist es Dir heute, in verschiedenen Threads, nicht gelungen Mitglieder gegeneinander aufzuwiegeln. Deine diesbezüglichen Versuche blieben nicht unbemerkt.
Aber Morgen ist ja ein neuer Tag...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander