Off Topic 20.410 Themen, 226.601 Beiträge

Stromfluss beim 1-poligen Schalten von 230V Wechselspannung?

Anonym60 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles
Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig.

Bedeutet, das jetzt, dass die einzelnen anderen Schalter trotzdem, den Strom durchlassen, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da ist aber nur der Hauptschalter 2-polig." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
W nicht W/h! Borlander
Knoeppken Alekom „Elektriker machen genügend Fehler, teilweise so haarsträubende, das der Lehrling im ersten Lehrjahr keine Haare mehr hat ...“
Optionen
Zb. den Schutzleiter an die Phase klemmen und wundern warum der FI immer abfällt und sich nicht einschalten lässt.

Klar machen Elektriker auch viele Fehler, wer arbeitet macht die halt. Aber den Schutzleiter an die Phase klemmen, ist ein Werk eines Puppenstuben-Ektrikers. ;-)

Eigentlich hätte der Leitungsschutzschalter auslösen müssen, aber nicht der FI, OK vielleicht auch beides.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen