Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Sovebämse „Wenn es zwischen den verschiedenen AV-Scannern Unterschiede im Resourcenverbrauch gibt, gibt es das auch zwischen einem ...“
Optionen
Ich glaube übrigens allgemein sehr wenig, was andere so berichten und testen ;-)

Dann teste doch mal den Defender, nachdem du ihn mithilfe von "Configure Defender" (damit ist es viel einfacher, als den Defender mithilfe der Gruppenrichtlinien scharf zu stellen). - Und portable ist das Tool auch noch!

Da kannst du den Schutz des Defenders mit einem Klick von "default" auf "hoch" stellen und staunen, was er dann alles kann (bei Nichtgefallen kannste den dann auch wieder mit einem Klick auf "default" zurückstellen). - Vom Expertenmodus sollte man die Finger lassen....

Wenn du das machst, kannste mal mit einem Scan gucken, ob der langsamer wurde. - Ich konnte keinerlei Performance-Einbruch feststellen. - Auch bein Windowsstart - keine Änderung der Performance.

Und mit den Einstellungen spielt der Defender dann tatsächlich in der Oberliga bei der Sicherheit. - Performancetechnisch sowieso.

Der Link zum Download: https://www.wintotal.de/download/configuredefender/

Viel Spaß beim Testen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen