Windows 10 2.273 Themen, 29.263 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Nun werd mal nicht zum Pennschieter - aber das wirst du ja gerne mal! Und ich bezeichne den Defender immer noch als ...“
Optionen
Also ist mein Virenscanner praktisch nichts anderes als eine kostenlose Beigabe des Betriebssystems

Genau das hatte ich auch gemeint.

Aber Du wolltest (warum auch immer) unbedingt widersprechen.

Wie Du auch diesem Thread erkennen kannst, hatte ich von Anfang an den Microsoft Defender empfohlen.

Ob man den nun als "kostenfrei" oder eben - Deiner Meinung nach - als "nicht kostenfrei" bezeichnet (weil Microsoft Informationen abgreifen könnte), ist eine Diskussion um des Kaisers Bart. Echtes Geld (über die Anschaffung der sowieso benötigten Windows-Lizenz hinaus) bezahlt man dafür jedenfalls nicht.

Ich halte die Auffassung, dass kostenfreie Virenscanner eine geringere Erkennungsrate haben als die kostpflichtigen Produkte (des selben Herstellers), für falsch.

Allenfalls haben die kostenpflichtigen Pakete noch allerlei Zusatz-Krims-Krams, den man eigentlich nicht benötigt aber der eben den Unterschied zwischen "kostenlos" und "kostenpflichtig" ausmachen soll.

bei Antwort benachrichtigen