Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Das ist bei allen anderen Virenscannern, die landläufig als kostenfrei angeboten werden, ebenfalls so. Nur deshalb also ...“
Optionen
Nach Deiner Auffassung würde es dann überhaupt keine kostenfreien Virenscanner geben. Trotzdem hast Du selbst diese Bezeichnung verwendet.

Nun werd' mal nicht zum Pennschieter - aber das wirst du ja gerne mal!  Zunge raus

Und ich bezeichne den Defender immer noch als "kostenlos" und zwar gemäß folgender Definition:

Der Defender ist auf dem System integriert (und abgegriffen wird, ob du den am Laufen hast, oder nicht). Im Gegenzug muss ich für die externen AV-Suiten echte Euros auf den Tisch des Hauses schaufeln und zusätzlich greifen die dann auch noch meine Daten ab. Da zahlt man dann auf jeden Fall bei der Kaufversion doppelt. - Bei der Free-Version dann nur einfach - aber zusätzlich zum Windows-System auch noch an andere.

Also ist mein Virenscanner praktisch nichts anderes als eine kostenlose Beigabe des Betriebssystems, das ohnehin meine Daten abgreift (allerdings stark eingeschränkt, weil ich alles unterbinde, was unterbunden werden kann, ohne das System zu korrumpieren). - Amen.

Hast du das etwa übersehen, oder willst du es einfach nur übersehen?

Und abgesehen davon, habe ich tatsächlich (schon immer) mein Windows gekauft. - Und nein, das ist nicht dumm, sondern hat System. Meine abgelegten Rechner verschenke ich seit Jahr und Tag im Wechsel an meine Söhne. - Mit einem cleanen Windows drauf.

Und die verticken dann so quasi alle 5 Jahre die alten Dinger noch - wieder mit einem cleanen Windos drauf...

Und keine Sorge. Für weitestgehende (bei der Weitergabe) Datensicherheit ist in jedem Fall gesorgt.

Schönes WoE noch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen