Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Antivirus Kostenlos

nolen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  Hatte auf meinem PC lange Jahre Kaspersky, nun ist das Programm  ausgelaufen und nun suche ich ein Kostenloses Antivirus Programm.   Hätte gerne eure Meinung gelesen welche für mich geeignet wäre win 10  und nur privat.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nolen „Antivirus Kostenlos“
Optionen

Windows 10 besitzt ein integriertes und von Microsoft regelmäßig aktualisiertes AntiVirus-Programm (Microsoft Defender AntiVirus).

Du kannst Kaspersky problemlos vollständig deinstallieren. Danach sollte sich der Defender eigentlich automatisch wieder aktivieren.

Zur Kontrolle kannst Du anschließend in den "Windows-Einstellungen" > "Update & Sicherheit" > "Windows-Sicherheit" > "Windows-Sicherheit öffnen" anklicken und Dich dort über alles Weitere informieren.

Es sollten dort überall die grünen Häkchen zu sehen sein. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird das mit einem roten Symbol angezeigt. Dort müsstest Du dann evtl. eingreifen.

bei Antwort benachrichtigen